1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr


    Eben. Positive Reaktionen auf Hitzlspergers Coming-out | tagesschau.de
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Das sind Mutationen und andere nicht "überlebensfähige" Varianten auch. So ist die Natur eben.

    Überleben bzw. durchsetzen wird sich am Ende jedoch nur, was einen evolutionären Vorteil hat (oder zumindest keinen Nachteil).

    Die Ironie dabei ist: Nur wir Menschen empfinden überhaupt etwas als normal oder abnormal -- und müssen am Ende dann mit sowas wie Ethik da oben drauf hauen, damit man bestimmte Dinge eben nicht abnormal empfinden darf (oder umgekehrt).
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Kommt wie gerufen also? :D
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Hui, ein ehemaliger Fußballspieler outet sich als schwul - na und ?
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Als Nächster der Bundestrainer bitte. :winken:
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Man kann das in jede Richtung drehen. Wie ich oben schon geschrieben habe: Homo sapiens ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, und wenn man davon ausgeht, dass es Homosexualität schon immer gab, hat sie vermutlich einen Anteil an diesem Erfolg. Oder eben umgekehrt: Ohne die Devianz Homosexualität gäbe es noch viel mehr von uns (Gott behüte!). Rein biologistische Argumente greifen immer zu kurz.

    Gruß
    th60
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Nö. Sie haben den Erfolg halt nur nicht verhindert. Da Homosexuelle sich bekanntermaßen nicht reproduzieren, können sie evolutionär nichts beigetragen haben.

    Eine Wiese ist auch dann weiter grün, wenn hier und da eben ein Büschel dazwischen ist, das in die falsche Richtung wächst. ;)

    Und es ist albern, sich darüber aufzuregen.

    Mich wundert es vielmehr, dass darum im Jahr 2014 so ein Bohei gemacht wird. Das zeigt doch eigentlich, wie rückständig ein nicht unerheblicher Teil der Personen im gesamten Fußballzirkus (Spieler, Funktionäre, Fans) so ist.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Als Unterüberschrift wäre die sie auf jeden Fall passend, als Hauptüberschrift bzw. Threadtitel wären allerdings die Schlagworte "Hitzelsperger, Coming-Out, Profi-Fussball, ..." schon sinnvoll. Denn so weis man ja garnicht um was es geht.

    Hitzelsbergers Coming-Out zu Spät - Keine Signalwirkung auf Profi-Fussball mehr ... wäre zum Beispiel ein passender Threadtitel.

    Ist aber durchaus auch klug, denn so klickt man auch auf des Thema, wenn es einem garnicht so intressiert. ;)
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge. All die Bienen, die sich nicht vermehren (und das sind die meisten), tragen offenbar doch zum evolutionären Erfolg der Art bei. Ansonsten gebe ich dir völlig Recht.

    Gruß
    th60
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Solange jemand in "seinem Beruf" sein Leben verbergen muß, also zum Beispiel seinen Partner nicht zu einer Weinachtsfeier des DVB mibringen kann ohne hinter vom Platz gemobbt zu werden, sind solche Outings halt zu spät und ohne Folgemeldung. Weil das Drama für eventuelle Kollegen so weitergeht.

    Das ist doch der Hintergrund. Nicht die Neugier was er Privat treibt. Privates vermischt sich ohnehin immer mit dem Außenleben. Im Normalfall... Bei den Fußballern aber immer noch nicht.
    Sie müssen sich verstecken vor den Fans, der Paparazzi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014