1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    RTL und Sat1 können solche Rechtekosten nur über hohe Werbepreise refinanzieren. Die sind nur zu erzielen mit einer hohen absoluten Reichweite. Wenn ich da fast der Hälfte der potentiellen Zuschauer den Empfang verunmögliche, wäre das ein riesen Verlustgeschäft. Bei 80 Mio stellt sich die Refinanzierbarkeit sowieso grundsätzlich...da wird sich sowieso kein werbefinazierter Sender drum reißen.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Ja dann verzichten wir eben.Weniger Programm für gleich hohe Gebühren.
    Die Begeisterung (auch) hier wird gross sein.:winken:

    Dann hättest du ja genug Zeit gehabt dir mal ein paar Gergenargumente überlegen zu können.Denn die Null-Phrasen "Basta" und "Ist auch gut so"
    reichen eben leider nicht.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Doch.Das ist entscheidend.
    Damit steht und fällt das Thema Grundverschlüsselung in D.
    Ob dich das interessiert,interessiert da nicht.:eek:

    Und noch was.Wenn HD+ scheitert ist mir das auch recht.Dann bleibt alles FTA.Thema gegessen.
    Kommt einem aber unwahrscheinlich vor,wenn man sieht mit wieviel Druck gerade RTL das durzuziehen versucht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Ja denn eine Verschlüsselung ist nun mal nicht rechtlich nicht erlaubt.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Wenn die Rechte verschlüsselt weniger kosten als unverschlüsselt, muss man das schon einmal gegenrechnen. Wenn dann auch noch mehr HD+Karten verkauft werden, weil man etwas exklusives anbieten kann, wäre das der nächste Punkt.

    Sollte sich RTL, Sat1 & Co also mal überlegen, ob man sich nicht die Rechte sichert. Via SD kann ja für die Zeit der Bildschirm schwarz bleiben bzw. ein entsprechenden Hinweis enthalten "Aus rechltichen Gründen ist eine unverschlüsselte Ausstrahlung nicht möglich. Sie können sich hier informieren: ....)

    Gesetze kann man ändern.
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Es gibt schon mehr Zahlungswillige als sich mancher hier hat träumen lassen.
    So schnell werden RTL und Co. diesen Laden sicher nicht fallen lassen.Ich glaube nicht,das es da einen Weg zurück gibt.

    Aber ja...wir werden sehen.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Gesetze werden von Menschen gemacht und geändert.
     
  8. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Da träumt jemand von der Grundverschlüsselung.

    Wenn das wirklich kommt, dann prost Mahlzeit.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Ich träume nicht davon sondern schreibe nur, was alles möglich wäre.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Stimmt so nicht, es gibt kein Verbot der Verschlüsselung. Dass ARD/ZDF nicht verschlüsseln hat andere Gründe. Man will sie erstens aus publizistischen Gründen nicht, und zweitens aus Kostengründen. Sie wäre sehr viel teurer als die FTA Ausstrahlung. Verschlüsselung ist teuer. Aus diesem Grund ist zB auch die BBC ausgestiegen, man spart sich dadurch mehr ein, als man durch Rechteeinsparungen, die eben nur vereinzelt bei Sport auftreten, hätte.

    Aber eine Verschlüsselung steht wie gesagt bei den ÖR sowieso nicht im Ansatz zur Debatte. Wenn würde man eher Lösungen wie Spotbeam verfolgen, da gab es schon eher Ansätze. Aber wegen drei Sporttunieren wird man auch diesen Aufwand nicht treiben.