1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ARD und ZDF werden die Spiele der Handball-WM 2015 in Katar nicht in ihrem Programm übertragen. Grund hierfür ist die zu späte Rückmeldung des Rechteinhabers. Die Sender kritisieren mangelnde Gesprächsbereitschaft und die Nichteinhaltung gegebener Zusagen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Gut so. Den Rechteinhabern muss auch mal gezeigt werden, dass man nicht jeden Schei** mitmacht und sich rumschubsen lässt. Was hier in der Meldung nicht steht ist, dass es wohl daran scheiterte. dass ARD/ZDF komplett verschlüsseln sollten :LOL:, damit es in Europa nicht zuviele Zaungäste gibt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Da eine Verschlüsselung absolut unmöglich ist fällt das sowieso aus. Dem Rechteinhaber ist das aber egal. Dann sollte es den ÖR auch egal sein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Die Handball WM ist im Januar. Wie sollte das wenn überhaupt mit Verschlüsselung gelöst werden? Also wie sollten dt. Zuschauer das (kostenlos) entschlüsseln? Ist doch absurd durch und durch. Aber das kommt eben davon, wenn Wüstenstaaten Rechte kaufen, von denen selber und der technischen Struktur in Europa sie keine Ahnung haben. Dann kommen solche Klopse raus.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Der sportliche Wert dieser WM ist eh fraglich, wenn man sich ansieht, wie da die Teilnahmen teilweise zustande kamen. Von daher: mich persönlich stört es nicht.
     
  6. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Und das ist ja der Witz an der Sache. Deutschland nimmt nur teil, weil sie eine white card bekommen haben. Und diese haben sie nur bekommen, weil Deutschland das Land mit der höchsten Einschaltquote für Handball ist und damit den größten Markt für die Übertragung darstellt.

    Nun ist fraglich, ob die deutsche Mannschaft wieder ausgeladen wird, wenn keiner die WM überträgt :rolleyes:

    r.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Das Beispiel zeigt doch, dass die Rechteinhaber Verschlüsselung fordern, was hier einige ja immer bestritten haben. Nun ist der erste Fall amtlich, weshalb die ÖR-Sender wegen ihrer unverschlüsselten Ausstrahlung ein Sportereignis nicht übertragen können.

    Vielleicht springt ja Eurosport, Sport1 oder Sky ein.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Für Sky wäre es natürlich ideal nach der EHF CL, aber daran glaube ich nicht. Ich denke einfach, dass es nichts live zu sehen geben wird.
     
  9. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    Und damit gibts weniger Werbeeinnahmen. :D

    Wenn ich schon Katar höre. :eek:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

    In dem ganzen Bericht kommt nicht einmal vor das man eine Verschlüsselung fordert.
    Für so eine Äußerung sollte man eine glaubwürdige Quelle angeben.
     

Diese Seite empfehlen