1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu schwacher Empfang?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Redwing, 29. November 2001.

  1. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo!!

    Ich wohne seit 6 wochen im 2. Stock eines 9 Parteien Hauses und bin Besitzer einer Kabel d-box 2. Die ersten 4 Wochen tat es die d-box ohne Probleme, aber inzwischen empfängt sie so gut wie kein Signal mehr ("kein signal. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss"). Sie ist nicht kaputt, da sie es bei meinen Eltern ohne Probleme "tut". Premiere sagt, die ersten 4 wochen hätte die box den empfang selber verstärkt und daher hat es keine Probleme gegeben. Dies macht sie aber nicht allzu lange.Der Haus-Verstärker wäre wohl zu schwach. Die normalen analogen Sender funktionieren einwandfrei.

    Meine Frage ist jetzt, was kann ich kurzfristig machen??
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Das mit den vier Wochen "Selbstverstärkung" ist doch wohl ne Ente???

    [ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  3. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    also das haben mir 3 mitarbeiter unabhängig voneinander erzählt... ich frag mich nur warum diekiste das nach 4 wochen nichtmehr macht ...geht sonst die box kaputt oder wie?
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Kannst Dir ja mal beim Händler einen Signalverstärker ausleihen. Die meisten haben einen da. Aber ich glaube einfach nicht an diese 4 Wochen Selbstverstärkung.
     
  5. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    ich mein da auch irgendwie einen zusammenhang zwischen der neuen software und den störungen zu erkennen, da sie erst auftraten als ich 2.0 installiert hatte. Ein Bekannter kann beim fußball nurnoch die einzelnen spiele schauen nicht aber die Konferenz. Ein PW-Mitarbeiter sagte das könnte sein, da dur durch die neue softwae eine hörere signlstärke von nöten sei..."man arbeite daran"
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Software hat nichts mit dem Signalpegel zu tun!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen