1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu schwacher Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tribun1975, 17. Januar 2015.

  1. Tribun1975

    Tribun1975 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe eine bestehende Sat Anlage mit Verteiler auf 4 TV Geräte.
    Bis jetzt haben wir davon nur einen Anschluss genutzt... Super Empfang ohne Probleme.
    Jetzt haben wir ein zweites Gerät angeschlossen mit einem Skymaster dxs 5 Digital Sat Receiver.
    Signalstärke bis max. 45%
    Signalqualität bis 5%
    Ich habe zur Probe das Antennenkabel getauscht und bin auch mal an den Anschluss unseres bestehenden TV Gerätes gegangen.
    Das hat keinen Unterschied gemacht.
    Zuletzt habe ich dann die Einstellungen im Receiver durch geforscht ( mit Anleitung) .. Am Ende noch ein Werksreset.. aber nichts hat geholfen :confused: !

    Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiss was ich noch machen kann !?!

    Vorab schon mal DANKE für jede Hilfe!!!

    Gruß Tribun1975
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.134
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu schwacher Empfang

    Hallo Tribun1975, du solltest zuerst einmal deine Anlage etwas genauer beschreiben.
    Das hilft potentiellen Ratgebern ungemein. Mit "Verteiler auf 4 TV Geräte" kann man nichts anfangen.
    Auch wäre nicht schlecht zu erfahren, wie groß deine Sat-Antenne ist und was daran für ein LNB werkelt.
    Kurzum, alle an deiner Anlage verbauten Teile genauer beschreiben.
    Handelt es sich evtl. um eine Unicabel-Anlage, was für ein "Verteiler" usw.
     

Diese Seite empfehlen