1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV247, 25. Februar 2005.

  1. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    @ TV Berlin

    Wenn sie keine Abonennten kriegen. Dann erkläre mal wie Kabel Deutschland es geschafft hat in 4 Monaten 210.000 Abonennten nur für Kabel Digital Home zu gewinnen? Ich finde es schon sehr gut für ein Family Packet wie es KD es nennt.

    @ Casper100

    Laut Kabel Deutschland legt man großen Wert darauf das das Paket nicht mehr als 10 Euro kosten soll/wird.

    Ich denke es ist endlich mal bewegung im digitalen Kabel und das sollte man nicht immer kaputt reden. Aber das können die Deutschen ja immer am besten, denn es geht uns ja allen so schlecht!

    Natürlich wäre eine verbreitung über Sat auch gut, damit man noch mehr Abonennten gewinnen kann. Denkemal da wird sich 2005/06 sehr viel tun.

    Zum Thema Grundverschlüsselung im Kabel kann man sich streiten. Am besten wäre es wenn man Kabel- und Sat verschlüsselt. So wird es in den Österreich, USA,UK, Japan usw gemacht. Der Grund ist einfach wenn allein ARD und ZDF grundverschlüsseln müßten, dann müßten sie nicht immer an der GEZ-Preiserhöhungsspirale drehen. Denn dann müßten sie nicht die Europarechte für Fußball-EM/WM, Olympia, Hollywoodfilme usw sichern, sondern könnten sie nur für den deutschsprachigen Raum sichern und da kommen locker ein paar Millionen zusammen!

    Das ist meine persönliche Meinung

    MfG
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Im kleingedruckten steht als Mindestlaufzeit 12 Monate für BASIC und International zzgl. 14,5€ Freischaltgebühr. Ob das auch für das Paket HOME gilt ist nicht beschrieben. Könnte man also das Angebot für 2 Monate gratis bestellen und vor Ablauf kündigen?
     
  3. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Zum Thema Grundverschlüsselung bin ich auch der selben meinung wie doublem.
    Denn die österreicher&schweizer können einfach sämtliche deutschen Sender gucken ohne einen Cent dafür zu bezahlen.Aber die Deutschen dürfen ORF und Co nicht sehen:( .Das finde ich irgendwie nicht gerecht.Oder??wie seht ihr das?:confused:

    Gruß
    satfreak1987:winken:
     
  4. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    @ Satfreak

    das Stimmt die Österreicher und Schweizer gucken ja auch die deutschen Öffentlich-Rechlichen und zahlen halt nichts dafür. Wie gesagt ARD und ZDF verprassen im warsten sinne des Wortes die GEZ-Gebühren. Weil sie immer die Europarechte kaufen müssen. Dazu kommt noch das sie z.B. bei Königshausübertragungen beide, ARD sowie ZDF, sich die Rechte bei der BBC einkaufen. Das heißt die BBC kassiert doppelt fürs gleiche Bild. Ich denke das ist Geldverschwendung wie sie besser nicht gemacht werden kann. Arte ist noch so ein Beispiel, dieser Sender wird mit 300 Millionen Euro jährlich von der deutschen GEZ mitfinanziert!
    Ich habe ein Praktikum beim NDR Fernsehen gemacht und saß mit in der Regie von der NDR Talk Show. Weil der Tontechniker, Regieassistent und ich nichts zu tun hatten zappten wir durch das Programm und er entdeckte die digitalen Kanäle von ARD und ZDF. Sie fragte mich beide dann was das denn sei und ich klärte ihn auf das ARD/ZDF digitale kanäle haben. Sie war ganz erstaunt und widmeten sich dann wieder ihren Aufgaben.

    Also wenn ihr mich fragt, dann sollte die ARD und das ZDF mal gucken wo man Sparen kann, wenn selbst einige Mitarbeiter in meinem alter nicht wissen was da Digital abgeht.

    MfG
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Hallihallo,

    ganz meiner Meinung, bin zwar KD-Home-Abonnent, aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist, werde ich meinen 12 Monatsvertrag zu Ende der Laufzeit kündigen. Der History-Channel ist echt klasse und auch das Radiopaket gefällt mir prima. Und die Filme im Silverline-Kanal werden auch langsam "besser".

    Da demnächst im PREMIERE-Paket auch ein Geschichtssender startet, bietet mir KD-Home nicht mehr viel, was ich noch bräuchte.
    Viele Sender sind meiner Meinung nach einfach nur als "Füllgut" gedacht, nach dem Motto "je mehr, desto besser".
    Auch ist die Bildualität bei einigen Sendern extreeem schlecht, allen voran Kinowelt-TV und AXN. Noch schlechter als im PREMIERE-PLUS-Paket oder auf den ARD-Kanälen, lauter Klötzchen. :wüt:

    Also damit ich dort weiter Abonnent bleibe, müsste schon ein "Studiokanal" wie der geplante "STUDIO UNIVERSAL" kommen oder den geplanten SONY-Filmkanal, AXN von SONY kann nicht überzeugen.
    Ich denke aber, dass UNIVERSAL bei PREMIERE ihren "STUDIO UNIVERSAL"-Sender wieder aufleben lassen.

    Am besten wäre es, um neue Kunden zu gewinnen, sicher ein unverschlüsselter "INFOKANAL", ähnlich wie früher der DF 1-Info-Kanal oder bis 2002 der PREMIERE-Infokanal, wo Programmtrailer und Vorschauen zu sehen sind.
    Sowas lässt sich eigentlich auch kostengünstig machen und wäre besser als nur temporär unverschlüsselt zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Da hat die mehrdeutig formulierte Pressemitteilung von Kabel Deutschland genau das erreicht, was sie bezwecken wollten - Missverständnisse.

    Kabel Digital hat 210.000 Abonnenten, ja. Aber da gehören auch die anderen Pakete (z.B. die Ausländerpakete, ...) dazu.

    KD Home, das von dir beschriebene "Family Paket", hat nicht mal die Hälfte davon - kanpp 80.000 Abonnenten.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Eben, und sie hat ja selbst zugegeben, daß der "Kundenansturm" hinter den Erwartungen zurück liegt, und man jetzt mit mehr Kunden gerechnet hätte....Soviel dazu.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Endlich einer, der's kapiert hat ;)
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Sagt das nicht so offen ;) ,sonst kommt wieder -kabeljau- und mekert rum.
    Der hetzt gleich seine Anwälte auf euch....
    Naja,typischer Mitarbeiter von dem Saftladen halt.
    chris
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu Ostern: KD HOME die ersten zwei Monate gratis

    Das KD Home haben hauptsächlich nur Freaks die günstig an das MTV-Paket kommen wollen.
    Da bin ich doch das beste Beispiel.