1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, wird da etwa vorrangig das gezeigt, wo Deutsche dabei sind?
    Deshalb liebe ich im Wintersport Eurosport: die zeigen alle Athleten und zerren nicht die Deutschen vor die Kamera, während andere noch fahren

hdtv4me gefällt das.
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast wohl recht. Bei mir ist es so, das ich möglichst viele Medaillien-Entscheidungen auf dem Fernsehkanl und nicht auf den Live-Streams sehen möchte. Ich habe die Möglichkeit das Fernsehprogramm über meinen Beamer zu schauen und das ist wohl ein ganz anderes Erlebnis als die Live-Streams auf dem Labtop. Auch Fussball kann man ja gerne zeigen, aber erst dann wenn die deutsche Mannschaft um eine mögliche Medaille kämpft. Ich klinke mich daher jetzt bei derOlympia- Berichterstattung im ZDF aus und werde mir lieber eine Blu Ray reinschieben.

Satsehen gefällt das.
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist doch PRIMEtime !

Zumindest in Amerika

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt's denn URLs um die Live-Streams im VLC-Player zu gucken oder als IPTV bei Receivern hinzuzufügen?

Bzw. Gibt's ne App für Smart TV oder sowas , aber da kenn ich mich nicht aus.. Nutze das nicht.

Das was ARD/ZDF auf den Hauptkanälen zeigen erinnert mich ans Fernsehen in Vor-Wende-Zeiten, damals hatte man aber noch das DDR-Fernsehen als Alternative.. Bei großen Sportereignissen fand ich das sogar besser als das Westfernsehen... Außer beim Boykott 1984 .. da gabs nur jeden Abend in der aktuellen Kamera eine Durchsage der Resultate.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fechten hast Du vergesssen ;)

Jetzt kommt das ganze Jahr Fußball. Und dann übertragen die diesen Grottenkick während die typisch olympischen Sportarten komplett wegfallen.

Was ARD / ZDF bieten ist grotesk schlecht.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war doch abzusehen. Berichterstattung aus der Brille in Schwarz-Rot-Gold.

Dazu nerven die ständigen Hinweise der Moderatoren, dass heute 300 Stunden Live-Veranstaltungen stattfinden und man nicht alles übertragen kann. Gefühlt ist das ZDF aber nur bei 20% der Entscheidungen live dabei.

patissier1 gefällt das.
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst Du auf 20 %.

Heute gab es nur ein paar Minuten live vom Radfahren. Alle anderen ca. 10 Entscheidungen wurden nicht gezeigt. Nicht mal als Zusammenfassung.

Geil war gerade die Müller Hohenstein.

Behauptet die doch tatsächlich:

Wir senden jetzt 10 Stunden live.

Und immer sind wir da, wo es gerade spannend ist :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich kann nicht mehr.

patissier1 und Satsehen gefällt das.
  8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Musst nur den richtigen Stream erwischen

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Na da hatten wir ja gerade "Glück" auch mal Dressur-Reiten im ZDF als Aufzeichnung zu sehen, wurde mal eingeschoben weil es im geplanten Programmablauf irgendeine Panne gab...bzw. Verzögerung beim Beachvolleyball.

Und nun noch ne Doku über Beachvolleyball in Brasilien .. naja läuft ja sonst nix live wohin man schalten könnte..

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich sehr froh das die Ösi Mannschaft nicht am Olympia Turnier teilnimmt, denn bei den Entscheidungen ein Vorrunden Fussball Spiel zu zeigen grenzt schon an Wahnsinn. Deswegen bin ich auch sehr froh das die Italiener die 3 Rai HD Kanäle, auch für Sky Italia freigeschaltet haben.
    Da Österreich bisher sehr freundlich den anderen Nationen die Medaillen überlässt, bin ich jetzt während der Olympiade zu meinen Freunden nach Italien ausgewandert, und freue mich über die zwei Goldmedaillen von Basile im Judo und Garozzo im Fechten.

Das positivste ist heute aber das es der holländischen Radfahrerin des Strassen Rennens schon besser geht, hat nicht gut ausgesehen der Sturz.

Joost38 und dittsche gefällt das.