1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Es geht nicht um permanente Kanäle, es geht darum temporär über 2 Wochen 8 Kanäle aufzuschalten. Was die BBC kann, dazu sind unsere ÖR-Sender komplett unfähig. Ferner können ARD und ZDF Eins Festival, Eins Extra, Tagesschau24, ZDF Info, ZDF neo, ZDF Kultur, Phoenix und 3sat hernehmen. Aber nein, lieber versteckt man die Spiele im Internet und zeigt auf dem Hauptprogramm wieder irgendeinen belanglosen Quark, so wie es fuji180 beschrieben hat. Dank fehlender Einblendung von LIVE kann man dem unbedarften Zuschauer auch total Altbackenes noch als großartiges Ereignis verkaufen. Ein Blick in den Videotext, und man sähe das Endergebnis. Was ARD und ZDF zu Olympia abliefern ist schon seit Jahre ein absolutes Desaster mit Volksverblödungscharakter, und nicht nur da. Beobachtet mal Leichtathletik, wenn ARD / ZDF und Eurosport parallel übertragen. Was auf Eurosport schon 5x gelaufen ist, kommt auf unseren "Granatensendern" plötzlich "live". Zwar sagt es keiner, daß es live wäre, aber man suggeriert es dem Zuschauer irgendwie. Von daher, mit Eurosport kann es 2018 nur besser werden und ich hoffe ARD und ZDF gehen leer aus.
     
    Satsehen, ChrisBave, dittsche und 4 anderen gefällt das.
  2. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der größte Witz sind aber die Zusammenfassungen ab 9 Uhr... Hallo, da müssen die meisten Arbeiten. Warum nicht Highlights kompakt zwischen 6 und 8? Aber nein, da muss man auf allen Sendern ja das Morgenmagazin zeigen.
     
    osgmario gefällt das.
  3. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Senden die Streams von ARD und ZDF das gleiche oder seine eigenen Streams ?
     
  4. Avatock

    Avatock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax HDnano
    Chromecast
    Es handelt sich um eigene Streams, die auch über HbbTV zu erreichen sind. Aber soweit ich mich erinnere übertrugen die bei anderen Olympischen Spielen jeweils die gleichen Veranstaltungen.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    16 tage sport? na da ist ja manche beziehung auf eine harte probe gestellt. ich selbst würde da eine meise kriegen. bin ich froh, dass mein freund und ich, was sport angeht, gleich ticken.....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Die ach so tollen privaten Medien haben es mit ihrem geningel und gemeckere aber geschafft, dass ARD und ZDF ihre Spartenkanäle dafür nicht mehr nutzen dürfen! Da bleibt nun mal nur der Hauptkanal zur Übertragung und das Ausweichen, bei mehreren gleichzeitigen Ereignissen, aufs Internet.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Tja, BBC geht eben All-IN: Bbc1+BBc4+6 Red Button Kanäle. Und falls man noch tiefer einsteigen will 24!!! HD Sportstreams für jede einzelne Sportart + Übertragungen zum Nachschauen on demand. So sieht Coverage 2016 richtig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
    tesky und Satsehen gefällt das.
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du musst einer der vielen Briten sein die nach dem Brexit jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben.
    Dabei wünsche ich dir viel Erfolg, auch wenn du die beiden Sprachen noch ganz schön durcheinander würfelst.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zeige mir eine Quelle wo diese schon lange durch das Internet geisternde These stichhaltig bewiesen wird. Ich halte sie schlichtweg für falsch, zumal bei Fussball-Ereignissen immer wieder gerne die digitalen Spartenkanäle zusätzlich genutzt werden. Falls es eine solche Vorgabe wirklich gäbe, würde man daüber auch etwas stichhaltiges im Internet finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  10. fuji180

    fuji180 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alternativ könnte man ja auch die Dritten Programme heranziehen. Allein der WDR verfügt über 7 (sieben!) verschiedene Dritte, die in HD senden (Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund, Essen, Münster, Siegen). Wer braucht denn sowas??? Das nenne ich Verschwendung von Gebührengeldern. Aber bei den Sportkanälen knausern. Sollte mich nicht wundern, wenn es bald für jede 5.000-Seelen-Gemeinde ein eigenes Drittes gäbe.
     
    Satsehen gefällt das.