1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Natürlich machst du das. Du konstruierst dir Deine Welt.
    Ich rede von "meiner" Realität anhand konkreter mir sehr gut bekannter Personen.

schön immer die Vorraussetzungen unterschlagen, dann hört sich das schön schlüssig an, nicht wahr?

Die Lage ist doch so, das bis 2016 die Sommerspiele in drei bis vier TV Sendern übertragen wurden, wodurch eine gute TV Versorgung gewährleistet wurde für die GEZ Gebühren.
    Nun wird dies auf einen TV Sender reduziert, der dazu nur selten Live dabei ist!
    Wenn ich da berücksichtige, das ich für TV und Radio Gebühren zahle, dann sollte man schon bei der älteren Generation auch mal Respekt zollen und ihnen nicht vorschreiben kreative Wege zu Streams zu gehen.

Bezeichend ist deine Logik schon. Nun also Internet vom Nachbarn. Perfekt. Und womit wird das dann genutzt? Ohne PC ohne Tablet ohne Wlan Fernseher?

Den Rest spar ich mir. Denn es kommt nicht bei dir an.

2. moznov

moznov Guest

Und ich mal wieder so : ????

Sei mal nicht sauer, aber in MEINER Erinnerung liefen z.B. auch 2012 in London die OS nur in den 2 Hauptprogrammen oder 2014 in Sotchi ???

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal die Kurzfassung.

"Deine" Realität kenne ich nicht, und ausgehend von der Frage:
    habe ich Dir eine allgemeine Antwort gegeben, die Dir aber scheinbar nicht in den Kram passte.

Da ich die Voraussetzungen nicht kenne, kann ich die auch nicht unterschlagen. ;)

Falsch! Die Lage ist, dass 2012 bereits nur in den Hauptkanälen und in Inernetstreams übertragen wurde.

Bitte richtig informieren, siehe oben!

Die Gründe für die Streams und dem Wegfall auf den Spartenkanälen wurde hier x-fach in den Threads geschildert. Wenn ich mich richtig erinner sogar in diesem hier.

Wer richtig liest, erkennt, für das "Inernet vom Nachbarn", als Beispiel gedacht war. Das zielte darauf ab, wenn man sich selbst keinen Anschluss leisten will/kann/nur temporär braucht.

Entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt. Bisher ist aber noch kein Wort darüber gefallen, ob die vorhanden oder nicht vorhanden ist. Daher kannst Du dir deine Frage nur selbst beantworten.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Warum springst du dann an, wenn ich von internetlosen Rentnern schreibe und kommst mit allgemeinen Argumenten auf Zitate von mir, die NICHTS mit meinem Thema zu tun haben?
    Da interessiert es auch nicht was vor Wochen wo auch immer diskutiert wurde. Ich habe JETZT eine Konstellation geschildert.

Interessiert die dich nicht, dann halt dich doch einfach raus!

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Dir Antwort/en auf deine Frage/n gegeben. Passen sie Dir nicht, dann unberlies sie doch einfach.

Ansonsten hast Du die Grundlagen eines Diskussionsforums nicht ganz verstanden?

;)

Gorcon gefällt das.
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :cool:

Tip gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, manchmal passt es ;)

Zonenkind gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So...das wars dann mit Olympia bei den Öffis :D

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Endlich wieder Qualtitätsprogramm am Abend.
    Und nicht mehr mitten in der Nacht dauernd die Tagesschau :whistle:

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Absoluter Tiefpunkt der ÖR bei der Olympiaübertragung. Hauptzeit wird mit Aufzeichnungen, Dopingdiskussionen und rechtzeitiges Beenden für Tagesschau/heute präsentiert. Achja wir haben ja Streamingkanäle-also die Leute weg vom Tvprogramm zerren. Mhh. 6 Kanäle - in 3 läuft gar nichts trotz zig Events, ein Stream völlig unkommentiert und in 2 Weiteren sind Schnarchzapfen am Mikro - so stelle ich mir 2016 die Übertragung bei ÖR vor. Und das alles mit der Zwangsabgabe finanierziert.

matterhorn und Mario789 gefällt das.