1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was anderes bekommst Du aber nicht. (da die Sender das ja nicht dürfen!)
    Richtig, die Streams sind auch Fernsehen. Ich habe die Sender ganz normal in meiner Senderliste neben den andern TV Programmen.
    Nur der Empfangsweg ist ein anderer.

Fragensteller gefällt das.
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wäre es nicht sinnvoller die Top-Ereignisse und das sind ja wohl Medaillen-Entscheidungen, auf dem Fernsehkanal zu zeigen und nicht wie z.b gestern beim ZDF für 1 1/2 Stunden ein (noch) vollkommen unbedeutendes Vorrunden-Fussballspiel zu zeigen, während an anderer Stelle finale Entscheidungen fallen. Der Fernsehkanal bietet ja nunmal das beste Bild und nicht jeder kann die Streams auf dem Fernseher sehen.

dittsche gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorrunden Fußball zieht scheinbar mehr Quote als Finals im Schwimmen. Fußball Schland lässt grüßen. Hier im Forum gibts ja sogar zum Olympia Fußball einen eigenen Thread. Zu Schwimmen oder Springreiten find ich keinen :D. Insofern senden die Öffis das was das überwiegende Volk sehen will.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    wie heisst den der Fernseher, der dir die Programme in diese Senderliste Programmiert ?

Chromecast? FireTV?
    Das ist kein Fernseher

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht z.B. mit E2 Boxen.

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    auch das ist kein Fernseher!

Die Aussage war:
    Richtig, die Streams sind auch Fernsehen. Ich habe die Sender ganz normal in meiner Senderliste neben den andern TV Programmen.

Über Zusatzhardware kann man alles frickeln

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf keinem meiner TV Geräte gibt es eine Senderliste. Ich wüsste nicht mal, wie man die sortiert :D

Der Empfang läuft über die Boxen, die Tuner der TV Geräte sind ungenutzt.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe dabei. Die ARD hat das gestern nicht schlecht gemacht, auch wenn man nicht alles zeigen kann und natürlich auch mal was in Aufzeichnung zeigen muss. Die Konferenz zwischen Turmspringen und Turnen gestern abend war super, auch wenn man dann immer mal wieder was aufgezeichnet etwas nachreichen musste. Ich war schon gewappnet, eines der beiden Ereignisse parallel im Stream zu schauen, konnte den aber dann abschalten. Bisher ein himmelweiter Unterschied zwischen ARD und ZDF-Tagen.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag stimmte das tatsächlich, das Fußballspiel war am Sonntag mit 5,11 Mio. Zuschauern tatsächlich das meistgesehene Olympiaereignis. Gestern war es aber mit 6,13 Mio. Zuschauern, also einer Million mehr, das Turmspringen. Man muss sich halt nur trauen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja weil parallel kein Fußball lief. Würden die Öffis auf 2 Sendern übertragen, hätte Turmspringen wohl gegen Fußball abgeloost.