1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zunächst einmal Danke! Aber zum besseren Verständnis bitte:

Ich hole mir die beiden Apps. Also Teleboy und auch den BBC Player? Und Airplay zum TV? GLaube, den Schritt hab ich nicht verstanden.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Apple TV notwendig, dort holt man sich die Teleboy App über einen Schweizer Account. Oder Zattoo, das gibts natürlich auch im deutschen Appstore. Der BBC Player geht ohne App, da mobil über den Browser im Iphone, das Bild wird dann per Apple TV zum TV gestreamt.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke.....natürlich kein Apple TV vorhanden.

Muss ich nicht für den BBC Player wieder in UK sein?

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja. Dafür dann SmartDNS. Das schaltet bei Zattoo/Teleboy automatisch in die Schweiz und beim BBC Player nach UK.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab jetzt erst so seit einer Stunde eingeschaltet, bei der ARD ist jetzt fast alles live.

Gestern beim ZDF konnte ich auch wenig mit der Übertragung anfangen und bin stark auf Streams ausgewichen, am Samstag bei der ARD fand ich das schon deutlich besser. Grundsätzlich können die auf einem Kanal natürlich nicht alles übertragen, man sollte aber schon zu den Entscheidungen weitestmöglich live dabeisein. So hat zB die ARD am Samstag immer mal wieder zum Straßenrennen der Herren geschaltet, so dass man so ungefähr wusste, wie es aussah. Gestern beim Damenrennen, wo sogar die theoretisch besseren Medaillenchancen waren, gab es faktisch nur den Schluss live. Und beim ZDF gibt es eine klare Prägung immer wieder auf die mE nicht so olympiarelevanten Sportarten Tennis und Fußball.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt geht man aus dem Hockeyspiel raus live zum Judo. So stelle ich mir das vor! Das ist echte Liveberichterstattung. Beim ZDF wäre Judo sicher aufgezeichnet worden.

dittsche und Joost38 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst es ja auch auf dem TV schauen, da ruckelt der Stream jedenfalls überhaupt nicht!

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Also ARD / ZDF zeigt dies Jahr mehr Live wie letzes mal in London.

Kommt aber bei weiten nicht an die BBC dran

nun grade mal Live Vergleiche
    ARD Hockey

BBC Olym HD 1 Reiten
    BBC Olym HD 2 Boxen
    BBC Olym HD 3 Tischtennis
    BBC Olym HD 4 Tennis
    BBC Olym HD 5 Judo
    BBC Olym HD 6 Rudern
    BBC Olym HD 7 Hockey Gleiche Spiel wie ARD
    BBC Olym HD 8 grade nichts drauf bei mir (Sendet erst am 19 Uhr laut Lyngsat)

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ARD/ZDF zeigen zeitgleich auch:

Rudern, Reiten, Judo, Hockey und Tischtennis. Nur eben nicht über Satellit, sondern im Livestream.

Olympische Sommerspiele Rio de Janeiro 2016 Live - Livestream, Live-Ticker und Social Stream

Ich fand die Übertragung auf den Digitalkanälen auch besser, das Lamentieren hilft aber nix. Jedenfalls werden die genannten Sportarten übertragen. BBC kann ich nicht empfangen.

10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Das beste ist aber das die BBC in Full HD das alles bringt in einer sehr guten Bild Qualität. Stream ist bei vielen das Problem das die Daten rate nicht reicht.