1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das trifft auch in etwa mein Meinungsbild.
    Dr. Thomas Bach IOC Präsident gibt in Sachen Doping ein ganz schlechtes Bild ab.
    Der ganze Russland Zauber ist eine Schmierenkomödie der feinsten Art.
    Die ganzen russischen Schwimmer die gedopt waren dürfen nun doch alle an den Start. Verstehe wer will.

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gerne erinnere ich mich an die Olympia-Übertragen zurück, als die digitalen Kanäle der ÖRs genutzt wurden. Jetzt alles ins Internet abzuschieben, ist eine Zumutung. Die Härte war am Samstag Abend das Rausgehen bei Petkovic im Tennis, als gerade mal noch ein paar Punkte zu spielen waren. Nein, da musste man den Kugeleinschlag in irgendeinem Zelt bringen.
    Die elende halbe Stunde Diskussion um Doping in Kenia war zur Hauptsendezeit ebenfalls unnötig. Mir geht dieses "Doping Gehetze" dermaßen auf den Senkel; und immer schön "Die anderen dopen ja, bei uns ist alles so toll und ehrlich"... Will nicht wissen, wieviel "Zahnpastatuben" in den Umlauf gebracht werden ....

Nein, grundsätzlich ist es schwierig einen Hauptkanal mit den vielen Sportentscheidungen zu organisieren. Aber ich finde es vollkommen unverständlich, warum man nicht wie vor Jahren die digitalen Zusatzkanäle nutzt (nutzen darf?)
    Nicht überall gibt es gescheite Internetgeschwindigkeiten, wo man das sinnvoll nutzen kann.

Echt ärgerlich und DAUMEN RUNTER!

3. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    An die Tennisfreunde: das Kerber-Spiel wird im Ersten immer wieder unterbrochen. WG Werbung Tagesschau Telegramm. Es ist halt so.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fand den gestrigen Tag der Übertragung auch...nun, drücken wir es nett aus, einfach schlecht.

Vorallem das Fußballspiel. Wieso muss man das 90 Minuten live zeigen? Bei Olympia zählen doch andere Sportarten, vorallem wenn es um Medaillen geht. Aber Hauptsache Fußball!

Und ich will nicht an einem Pad (was ich nicht mal besitzte!!) hängen und da durch Streams klicken. Könnte nur mit ner PS4 dienen, die aber die Streams vom ZDF nicht abspielen kann. Auch klasse.

Aber alles halt durch die deutsche Brille, auch wenn die Entscheidung im Fußball noch gefühlt ewig dauert. Ob andere Medaillen gewinnen, ist wurst.

jamaika gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    moznov gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube Tagesschau-Telegramm ist die wichtigste Sendung überhaupt, die kann man nicht weglassen :ROFLMAO:

Die BBC-Kanäle - gibts die irgendwo als Stream im Netz? (auch wenn ich Streams hasse)

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    naja, bis auf ORF, BBC und einige mehr, schon klar...

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn man nur das Hauptprogramm zur Verfügung hat, ist Olympia wirklich für die Tonne. So gut wie nix live und im ZDF dann noch die unerträgliche Hohenschönhausen. Mit den Streams, die über die ZDF App aufm AppleTV reibungslos in HD laufen sowie OFR, SRF und dem BBC Player, macht es dann doch richtig Spaß.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt beim Rudern der Doppelvierer der Männer im ERSTEN. Live? Wohl nicht.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Und schon das Interview mit einem Ruderer. Also war es nicht live. Drecksübertragungen.