1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu hohe Signalspannung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RiderOTS, 27. Oktober 2004.

  1. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    Anzeige
    Hallo,

    ich noch einmal. Werde meine Sat-Schüsel auf dem Balkon unterbringen (müssen). :( Bei der Größe schwanke ich noch zwischen einer 60cm- oder 85cm-Größe. Die Längen zum Digitalreceiver werden 3m und 15m betragen. Kann es sein, daß ich aufgrund der geringen Antennenkabellängen bei einer 85cm-Schüssel bereits zuviel Spannung am digitalen Sat-Receiver anliegen habe, sodaß dieser übersteuert?

    Grüße

    Rüdiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Zu hohe Signalspannung?

    Hallo Rüdiger,

    eine 85er Schüssel in Verbindung mit einem guten LNB bringt für Astra 19 oder Eutelsat 13 ungefähr 72 dBµV Output. Ein normaler Receiver ist ausgelegt für den Bereich 50 bis 70 dBµV am Eingang.
    Eine 60er Schüssel bringt etwa 70 dBµV. mit ein paar Metern Kabel, F-Steckern und eventuell einer Sat - Dose sollte man im grünen Bereich sein.

    Gruß Hajo
     
  3. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Zu hohe Signalspannung?

    Hallo Hajo,

    Danke für die Klarstellung!

    Rüdiger
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Zu hohe Signalspannung?

    Servus,

    eine 85er Schüssel bringt 80-85db, direkt am LNB gemessen. Selbst eine 75er schaft noch 75db im Schnitt.

    Zur Not kann man immer noch ein Regelbares Dämpfglied einbauen. Lieber runterregeln als schwaches Signal zu verstärken zu versuchen.
     

Diese Seite empfehlen