1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu hohe Preise: Smartphone-Verkäufe brechen 2018 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Jetzt LTE ausbauen wo die Telekom schon seit 11 Jahren UMTS und seit 4 Jahren zusaetzlich LTE hat ist keine wirkliche Leistung.

    Selbst Dritte Welt Laender haben mehr UMTS/LTE als o2 Germany.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann das mit meinem S3 nicht bestätigen. Das fluppt wie am ersten Tag damals. ;)
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich soll also dafür auch noch zahlen? Das kann auch nur Apple :D

    Hier in München hab ich überall volles LTE über o2. Pauschal kann man das so natürlich überhaupt nicht behaupten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn jeder Austausch verschissener Akku 30€ kosten würde, dann wäre das akzeptabel.
    Gesetzgeber: Entweder 5 Jahre Garantie, oder Austausch generell zum Selbstkostenpreis.
    Ja ich träume, die Grünen könnten hier sinnvoll agieren; Nachhaltigkeit und Umwelt.
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nen Samsung-Ersatzakku für mein S3 habe ich vor 2 Jahren für 14,90€ incl. Versand von einem deutschen Akku-Versand auf Ebay geschossen. Der hält nach 2 Jahren und ständigem Wiederaufladen noch genau so lang, wie zu Beginn (3 bis 7 Tage, je nach Nutzung, Netflix-Dauerstream in HD und maximaler Beleuchtung hält er knapp 4 Stunden durch), daher gehe ich mal stark davon aus, daß es ein Original war.
    Was kostet eigentlich so ein original Apple-Austauschakku? Oder wieviel verlangt Apple für nen Adapter, um einen handelsüblichen Ohrhörer mit Klinkenstecker anschliessen zu können, der normal vielleicht einen Wert von 4€ hätte? :D

    Ich kann's denen nicht mal verübeln und vermutlich würde ich es sogar genau so handhaben als Geschäftsführer, wenn die Kunden drauf reinfallen und diese völlig überzogenen Gucci-Preise ohne zu Murren zahlen und das auch noch ganz toll finden und diese Firma geradezu verbissen verteidigen. :rolleyes:
    Deshalb hasse ich auch nicht Apple, wie mir hier unterstellt wird, sondern finde einfach nur deren Kunden unglaublich einfältig und dämlich... allerdings auch ziemlich amüsant, so von aussen betrachtet hat das schon einen gewissen Unterhaltungswert. Gäbe es den nicht, wäre ich auch längst schon raus aus diesem Thema. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einmal „verApple(t)“, immer veräppelt!!! Das war bei Apple schon immer so.

    Aber was soll man machen, wenn man sich an iOS gewöhnt hat??? Bei Andriod-Geräten oder PCs sieht das anders aus: Da hat man eine große Auswahl an vergleichbaren Geräten und ist nicht von einem einzigen Anbieter abhängig.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Arbeitest Du kostenlos? Ja? Super, Du kannst dann direkt morgen um 8 Uhr bei mir anfangen! Solch verständnisvolle Mitarbeiter suche ich händeringend :)
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Der Fehler liegt nicht beim Kunden sondern bei Apple, natürlich erwarte ich da einen kostenlosen Tausch und keinen kostenpflichtigen. Aber wenn du für Fehler anderer gerne zahlst, kann ich dir gerne meine Bankverbindung geben.
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein funktionierendes Android 4 Gerät hab' ich zwar auch noch in der Schublade liegen, aber es unterstützt nicht Android Auto. Das ist für mich die wichtigste Anwenung auf meinem aktuellen Gerät. Natürlich in der Kombination mit Maps und Spotify und meinem Auto.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso nicht und welches Handy nutzt du derzeit?