1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu hohe Preise: Smartphone-Verkäufe brechen 2018 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2019.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich benutze seit 2016 das Samsung J7. Hat mich damals im Angebot 179,00 Euro gekostet. Es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Ich werde es bis zum "Verrecken" nutzen. Das nächste Handy wird kein Teueres sein. Das weiß ich jetzt schon. Ich komme mit dem Aldi- Talk Tarif "S" für 7,99 Euro (Laufzeit 4 Wochen) bestens klar. Wenn mein Datenvolumen von 1536 MB überhaupt mal verbraucht wird, buche ich Gleiches für 4,99 Euro nach. Selbst dann wäre ich erst bei 12,98. Aber manche brauchen ja Verträge mit 49,99 Euro monatlich. Für mich unvorstellbar.
     
    stromleitungstv und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die mit niedrigeren Preisen mehr Gewinn machen, könnten die anderen Hersteller ja auch, (schließlich ist die Hardware ja oft aus der gleichen Schmiede).
    Es gibt dafür doch überhaupt keine Beweise! Nur weil Fakenews Tramp das behauptet muss da nichts dran sein!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Interessanterweise machen die meisten riesige Verluste mit ihren Smartphones. 86% der weltweiten Gewinne beim Smartphone-Verkauf geh an Apple, wo die doch nur rund 20% Marktanteile haben. Von den restlichen 14% geht der Großteil an Samsung.

    Wahnsinn: Apple streicht 86 Prozent aller Smartphone-Gewinne ein - iPhone X ist am profitabelsten - GWB

    Die Chinesen haben andere Zielsetzungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein aber die Wucherpreise für ein iPhone würde ich trotzdem nicht zahlen.
    Da kaufe ich mir lieber ein Chinateil für 1/4 des Preises.
     
    Senso und lex12 gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt auch noch einiges zwischen "riesige Verluste" und exorbitante "Gewinne". Deine Zahlen zeigen eher, daß Apple total überteuert ist.
     
    Coolman, DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Preise der oberen Klasse sind schon ordentlich. Jeder setzt seine Prioritäten anders, deswegen jemanden abzuwerten, nur weil er solch ein teueres Teil kauft, ist nicht die feine Art. Für andere ist es der teure Benz, mit dem man dann den Magermilchjogurt kaufen fährt, weil der gerade im Angebot ist.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber wie meistens leider nur im schlechtesten Netz, sprich auf Reisen nicht wirklich brauchbar.

    Das zusätzliche Datenvolumen für 5 Euro ;) gilt aber nur bis zum Ende der Optionslaufzeit, sprich, wenn Du für den letzten Tag noch Volumen benötigst, dann wird es teuer.

    Am fairsten ist da noch der ProSieben-Surf-Tarif, wo man nach Volumenende sofort jedes Paket frei buchen kann. Man kann dann also genau das Paket nehmen, welches man voraussichtlich noch für die restlichen Reisetage benötigt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bitte nicht wieder solche Debatten. Kann doch jeder für sich entscheiden, was er will.

    Für mich ist aus diversen Gründen Android mittlerweile ein No-Go. Egal von welcher Firma das Android-Smartphone stammt. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
     
  9. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Uiuiui, die ganzen Minimalisten wieder. Ich habe viele Kollegen, die krankhaft geizig sind, und dann mault man wieder rum wegen dem Huawei-Dreck, dem Wiko-Schrott und ähnlich leistungsfähigem Müll out of the Box. Mimimi, meine Kamera ist nicht so gut, kannst du mir da was einstellen? Nein, ist leider Müll. Ui, mein Akku ist wieder schwach. Kann man da was machen? Nein, ist leider Müll. Und dann die Verträge... am besten den Mega-Geiz-Aldi-Vertrag mit 200 MB für 2,99 €. Ui, ich habe kein Datenvolumen mehr, was ist da los? Ist halt Müll. Ich habe einen rabattierten original 15 GB-Vertrag von O2, kostet mich mtl. 12 €, natürlich mit LTE. Handy ist ein Samsung Galaxy S8, bezahlt. Prima Qualität, das sollte noch einige Jahre reichen. Kaufst du billig, kaufst du doppelt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falsch! Es gibt auch gute Erfahrungen.
     
    DVB-T2 HD und ahansi gefällt das.