1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu großes Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von borokash, 15. März 2011.

  1. borokash

    borokash Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iHD-FOX C
    Anzeige
    Hallo Allerseits.

    Mein Vater hat ein Problem.
    Wenn er Kabel TV über seinen Philipps Röhren-Fernseher guckt, hat er die Einstellung Expand 4:3 weil er die schwarzen Streifen oben und unten nicht haben will.
    Leider ist dann das Bild bei den Sendern die er über seinen Receiver HUMAX iHD-FOX C empfängt zu groß, d. h. oben und unten fehlt etwas vom Bild, so dass z. B. das Sendersymbol nur halb zu sehen ist.

    Die Einstellung beim Receiver ist:

    Fernsehtyp: analog
    Bildformat: 4:3
    Anpassung des Bildformates: Letter Box (stelle ich "Strecken" ein, ändert sich übrigens gar nix)

    Kann uns jemand sagen wie wir es hinbekommen dass das Bild auch bei diesen Sendern normal ist?

    Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zu großes Bild

    Logisch ist das Bild dann zu groß.
    auf Letterbox einstellen falls der TV kein 16:9 unterstützt. Dann sind bei 16:9 die Balken wieder da und das Bild wird richtig angezeigt.
     
  3. borokash

    borokash Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iHD-FOX C
    AW: Zu großes Bild

    Aber zu klein, da's ein 4:3 Bildschirm ist. :(
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Zu großes Bild

    Neuen Fernseher kaufen! Anders gehts nicht, wenn die Sendungen 16:9 ausgestrahlt werden.
     
  5. borokash

    borokash Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iHD-FOX C
    AW: Zu großes Bild

    OK, Danke Leute!

    Grüße!
    :winken:
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Zu großes Bild

    Und beim Strecken des 16:9 auf 4:3 Bildes gibts lange Gesichter, weil alles etwas nach Oben und Unten gestreckt wird, dir Proportionen stimmen da nicht mehr.
    Bei Letterbox wird das 16:9 auch seitlich gestreckt, dafür fehlt dann hier Links und Rechts oder ringsrum ein Teil, aber dafür stimmen die Proportionen.
    Jeder Receiverhersteller hat da seine eigenen Vorstellung, das muß eben nicht bei jedem Receiver gleich sein.
     

Diese Seite empfehlen