1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu große m2p-Streaming-Datei

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von befreiungshalle, 9. Juli 2005.

  1. befreiungshalle

    befreiungshalle Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin kein D-Box-Linux-Profi, habe es aber dennoch geschafft, Streams von der D-Box an meinen PC zu übertragen. Dazu verwende ich WinGrab – die dabei erzeugten Files sind jedoch „m2p“ –Dateien. Leider werden diese nur bis zu einer gewissen Größe von NeroVision eingelesen. Meine 3 Fragen:


    • Gibt es eine einfache Freeware, mit der ich eine m2p-Datei zerteilen kann?
    • Oder (wie) kann ich alternativ eine m2p-Datei in ein Standard-Video-Format wie mp4, divx etc. umwandeln, um es dann zu teilen?
    • Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, die Streams gleich in Standard-Formaten auf den PC zu bekommen?
    [font=&quot]Vielen Dank für Eure Hilfe![/font]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zu große m2p-Streaming-Datei

    zu 1. Schnittprogramme gibts mehre die Freeware sind zB. mpeg2schnitt oder cuttermaran
    zu 2. Kann ich nichts zu sagen, mpeg4 nutze ich prinzipell nicht da es für mich nur Nachteile bringt.
    zu 3. m2p ist ein Standard mpeg2 Format.

    Gruß Gorcon