1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu frühe Telefonnummervergabe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 18. Oktober 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Schreib hier doch nicht solchen Quatsch sein. Wenn Du annimmst, dass es so ist, dann schreib, dass Du es annimmst und tu nicht so, als ob Du es weißt und es ein Fakt ist. Ich habe hingegen recherchiert, weil ich es zunächst nicht wusste und auch nur mal was von 6 Monaten gehört habe, aber ohne Angabe eines § oder Links der Bundesnetzagentur o.ä..
    Nur Sondernummern wie 0180er dürfen grds. erst nach einer gewissen Zeit (ich glaube 180 Tagen; jedenfalls ist die Frist in Tagen und nicht in Monaten angegeben) vergeben werden; andere können jederzeit wieder vergeben werden (außer wenn die Frist für eine Portierung noch läuft).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2013
  2. r123

    r123 Guest

    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Meine geschäftliche Nummer würde ich auch nicht abgeben; meine private hingegen durchaus, wenn mir dafür Geld geboten wird und ich auch nach Versenden der SMS mit der neuen Nummer an die Freunde noch Gewinn mache. Ich weiß meine Nummer eh nicht auswendig, weshalb es mir völlig egal ist, ob sie mit 0171, 0172, 0173, 0157 etc. anfängt. Für 120 würde ich sie sofort abgeben; kann nicht nachvollziehen, weshalb Du sie nicht abgegeben hast.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Ich selber hab eine 0171 Prepaid Karte von Xtra Telekom.
    Wenn ich meine Handynummer jemanden gebe dann kommt immer gleich die Frage "Ist das ein Firmenhandy?" :D

    Ich sag dann immer nein das ist Privat und eine Prepaid Karte.
    Dann ist oft schweigen im Walde.:p
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Und ich habe meine 0171-Nummer von Xtra zu O2-Prepaid mitgenommen :D