1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu frühe Telefonnummervergabe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 18. Oktober 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Lässt sich mit einer 0172 "anders" telefonieren, als mit einer 01522 zum Beispiel?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Ne, da geht es um das Gefühl :D
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Ein anderes Gefühl beim telefonieren?

    Das kommt wohl eher auf das "Gegenüber" an, als auf die eigene Mobilfunknummer. ;-)
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Die werden nicht vom Anbieter neu vergeben, sondern gehen nach einer bestimmten Frist zurück an die Telekom, welche alle Rufnummern verwaltet.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Nein aber muss im Leben alles immer einen Sinn ergeben? Ich denke nicht. Ich habe die schon ewig und drei Tage und habe die auch schon zweimal mitgenommen.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe


    Ich hab meine
    0171 111778x
    0179 666555x

    Nie Probleme gehabt.
    Es gab aber schon Menschen die mir
    diese Rufnummern für teures Geld abkaufen wollten.
    Für die 0179er wurde mir mal 120 tacken geboten.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    0172 strahlt eine Harmonie und Beständigkeit aus die in der heutigen schnelllebigen Zeit die Gemüter zu beruhigen vermag :D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Ich nehme meine Nummer auch schon seit 6 Jahren mit. Warum auch nicht?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Früher konnte man bis zu 30 Tage nach Vertragsende portieren, mittlerweile kann man aber sogar bis zu 60 Tage nach Vertragsende portieren.

    Neu vergeben darf eine Rufnummer aber erst nach 6 Monaten werden.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Ich habe meine Mobilfunknummer schon mehr als zehn Jahre. Die gute alte 0177 gefolgt von meinem Nachnamen - auch wenn die Nummer mittlerweile nicht mehr im E-Plus registriert ist.