1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu dumm zum Autofahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. Januar 2005.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Nach dem Einparken mit nem alten MAN ohne Servolenkung und jegliche anderen Lenkhilfen war man nassgeschwitzt!

    Ich amüsiere mich nach wie vor über das Bild wenn ich mir 2 im MAN pennende Bundies an einer Raststätte vorstelle.:D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Ich muss mir nur vorstellen, wie das wären, wenn es das erste Fahrzeug der Kolonne gewesen wäre, das mal eben einfach so einen Rastplatz angesteuert hätte... :D

    Gag
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    @BlackWolf:
    Kriechen tun bestenfalls die ersten Fahrzeuge. Die sind von dem Getrödel dann genau so geschasst, wie die hinten, die zu tun haben dass sie die Kolonne wiederfinden. Wenn das erste deutlich schneller fahren würde, wäre die Kolonne schon nach der ersten Abbiegung zerrissen. Wir hatten keinen Funk (edit: das erste und das letzte schon, nur wir anderen nicht) und Handys gabs nicht - eben gefechtsnah :D .

    Unsere Fahrzeuge waren v.a. UAZ (wie´n Jeep), LO 3000 (3l-4Zyl. Benziner, ca 30l/100km, Spitze ~80km/h), G4 (weiß keine Daten, aber wenn der kalt gestartet wurde, war der Stellungsraum mit blauem Nebel "getarnt"), Ural (5l-V8 Benziner 70-100l/100km 100km/h bergab, beim Runterschalten immer fein Zwischengas geben!), sowie SIL (weiß Daten nicht, wohl ähnlich Ural) und Spezialfahrzeuge z.B. die Rampenfahrzeuge 4Achsen, 1 Rad ca. 2m hoch, für unsere Raketen. Was da an Sprit verjubelt wurde geht sowieso auf keine Kuhhaut. Um die möglichen Höchstgeschwindigkeiten zu fahren, musste man den sich bei ca. 70km/h meldenden Selbsterhaltungstrieb stark unterdrücken, schon wegen des höllischen Lenkspiels von ca. 90Grad (edit: aber 45Grad bestimmt:) ) am Lenkrad des Ural, auf dem ich meine Fleppen gemacht habe. Dafür waren die Kisten im Gelände unschlagbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Stimmt vieles ist echt nur schnick schnack, der nur nervt. Klar Klimatronik find ich auch gut, aber das mit dem Anschnall-pieps-ton ist ja das allerschlimmste oder auch der schlüssel-steckt-piepston beim tür öffnen. Man, und in den USA gibts nur solche Karren, ich hab da fast die Krise gekriegt.:wüt:
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Ah, ein Korrekturhinweis :D .Glücklicherweise lässt sich einiges von dem Gepiepse über ein software-update abstellen.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Dann wären ja alle gefolgt - zum Schlafen wären die dann bei dem Krach bestimmt nicht gekommen, es sei denn man hätte einen sofortigen Schlafbefehl erhalten.;)

    Und dann wäre mit großem Abstand der Kommandeur gefolgt und hätte in 40 Autos pennende Soldaten gesehen - der hätte sicher sofort die Gasmaske aufgesetzt! Das Bild hat doch was! :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    @klebhnikow: Sowas gibt's zum Glück in ernstzunehmenden Autos nicht. Da man den Amis ja nicht einmal die schwere Transferaufgabe zumutet, dass man sich an heißem Kaffee verbrühen könnte, ist das da eine Alarmorgie ohne Gleichen...

    Von meinen Autos kenne ich allenfalls den "Licht an"-Gong und den Hinweis, dass die Außentemperatur unter 3° gefallen ist.

    @lefist: Genau das meinte ich. Es muss sehr malerisch aussehen, wenn sich da eine gesamte Kolonne dem Rasthof zum allgemeinen Schnarchappell versammelt... :D

    Gag
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Naja, mit Boardcomputer gibs schon noch mehr Hinweise.
    Wischwasser alle, Überschreiten einer vorher eingestellten Höchstgeschwindigkeit, Tür/Heckklappe offen, ...

    Wobei die meisten dieser Hinweise IMHO durchaus Sinn machen.
    Zum Pieps-Konzert der Amis. Zum Einen gibt es versteckte Programmierungen (Auto verschließt sich selber nach einstellbarer Zeit, dumm wenn dann der Schlüssel noch im Auto ist ;)), zum anderen sind die Strafen/Handhabung für z.B. nicht angelegte Gurte etwas restriktiver als hierzulande. ;) Auch die Fahrschule läuft komplett anders. Aber das ist ein anderes Thema. :D
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    @Lefist:
    :) :) Wie ich sehe hast du noch sehr lebendige Erinnerungen an deine Dienstzeit

    Grüße, majo
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu dumm zum Autofahren

    Das ist aber in der Regel stiller Alarm. Bei BMW wird das nur optisch angezeigt.
    Naja, mein BMW erkennt, ob der Zündschlüssel noch steckt. Wenn man ihn abzieht, geht z.B. die Innenraumbeleuchtung an. So lange er steckt, ist seine Fernbedienfunktion deaktiviert, usw.

    Und Strafen bei nicht angelegtem Gurt in den USA? Ich dachte bisher, dass es in den meisten Staaten dort überhaupt keine Gurtpflicht gibt... Deshalb haben die doch diese Idiotie mit den Airbags gestartet, die schon bei dem kleinsten Nieser auslösen.

    Gag