1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu digital aufrüsten, gehts so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Koun, 14. Januar 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja (zu deiner Frage bzgl. Multyschalter von vorhin)

    Wenn du analog und digital am Multyschalter reingibst, kommt auch analog und digital raus winken

    <small>[ 16. Januar 2003, 16:57: Beitrag editiert von: Lefist ]</small>
     
  2. Marck

    Marck Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm, gute Frage...
    Damit das funktioniert, müsste der analoge Verteiler die Schaltsignale des Receivers zur Wahl der Polarität an das LNB weiterreichen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Ich kenne mich mit der Technik für analogen Sat-Empfang so gut wie gar nicht aus; vielleicht arbeiten solche älteren Multischalter anders und es funktioniert tatsächlich so wie beiti es beschreibt.
     
  3. Koun

    Koun Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ein quad-lnb und ein 5/8-multischalter währen die lösung
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das geht schon, sonst hätte ich es nicht geschrieben. ha! Es wäre aber nur eine Übergangslösung.

    Besser ist auf jeden Fall, mit Quattro-LNB und 5/8 Multischalter gleich alles umzurüsten.

    Genaue Infos zur Technik findest Du hier, falls Dich das interessiert: www.beitinger.de/sat
     
  5. Koun

    Koun Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DANKE, ich denke ich hab die sache jetzt so weit verstanden und werd mich jetzt nach den teilen umsehen

    Koun
     
  6. Marck

    Marck Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sicherlich meinst du einen Quattro-LNB und einen 5/8-Multischalter. Es gibt auch Multischalter, die zum Kaskadieren an andere Multischalter angeschlossen werden können, aber die sind teurer als die "normalen" Multischalter.

    beiti, dein Vorschlag mit der Verwendung des vorhandenen Multischalters zusammen mit einem Quad-LNB verwirrt mich. Kann man wirklich davon ausgehen, dass der Multischalter die Schaltsignale der angeschlossenen Teilnehmer an den im LNB integrierten Switch weiterreicht? Dann wäre das ja ein solcher zur Kaskadierung geeigneter Multischalter. Kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären?

    <small>[ 17. Januar 2003, 09:03: Beitrag editiert von: Marck ]</small>