1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu den drei Landtagswahlen im Osten: ZDF-Länderspiegel unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2019.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Wenn es der Mainstream-Demokratie alla Germany dienlich ist, schließe ich auch so etwas in unserer Bananenrepublik nicht gänzlich aus:p
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachsen und Brandenburg werden ungewöhnliche Koalitionen dafür sorgen, dass es keinen AfD MP gibt. Tut mir leid für einige hier das sagen zu müssen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eine Koalition mit Linke und AfD hat die CDU ausgeschlossen. Wen der zusammengekehrte Rest keine Mehrheit hat sieht es bei der Regierungsbildung interessant aus. Tut mir Leid das sagen zu müssen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Brandenburg hat die CDU eine Koalition mit der LINKE nicht ausgeschlossen, zudem besteht dort rechnerisch auch die Option CDU/SPD/Grüne. Dito in Sachsen. Auch dort hat diese Koalition den Umfragen nach eine Mehrheit. Also besser den Kühlschrank für Obst und Milch statt zum Sekt kaltstellen benutzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wird aber mit den Linken zusammengehen müssen wenn sie regieren wollen. Die Afd will keiner haben.
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Mehrheit der sächsischen Bevölkerung wohl schon. Und warum auch nicht? Haben ja lange dafür gekämpft in einem freien Land zu leben. Mit freien Wahlen und freier Meinungsäußerung und so ...
    Nur solange man die Stimmen in unserer Demokratie hin- und herschieben kann, wie man es braucht (n)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Brandenburg wollen über 20% AfD wählen, aber nur 5% derer (also 1/4 derer die AfD wählen) Spitzenkandidat Kalbitz als MP. Soweit zur Merkbefreiheit der AfD Wähler. Was glauben die wen die bekommen wenn sie AfD wählen und AfD stärkste Kraft würde und den MP stellen könnte? Nonnemacher von den Grünen? :rolleyes: Also wähl ich die Partei deren Spitzenkandidat ich keinesfalls als MP will. Grandiose Logik.
     
    LucaBrasil gefällt das.