1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu den 90er Jahre: ProSieben - Seit wann exestierte Action Trix?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 5. August 2014.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich halte gerade eine alte TV- Zeitschrift aus dem Sommer 1997 in meinen Händen, und da stehen auf ProSieben Samstags Vormittags von 06:00-12:00 Zeichentrickserien, die damals unter dem Label "Action Trix" auf ProSieben lief, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich mir sicher dass es zu diesem Zeitpunkt unter dem Label "trickSieben" lief, mit dem "trickSieben"-Logo, also stellt sich für mich die Frage, ab wann ProSieben Ihre Cartoons am Samstag Vormittag unter dem Label "Action Trix" ins Leben gerufen haben?

    Laut TvMovie lief am Samstag, 16.August 1997 trickSieben mit Folgenden Cartoons:

    06:10 Popeye
    06:30 Slimer
    06:55 Die Pinguin-Gang
    07:15 Batman
    07:40 Captian-Gang
    08:05 Taz-Mania
    08:30 Slimer
    08:55 Caption Simian
    09:25 Johnny Quest
    09:50 Dragon Flyz
    10:40 Die Schatzinsel
    11:05 Bugs Bunny
    11:30 Pinky & der Brain
    11:55 Die Simpsons

    Im Herbst lief laut TVMovie:

    05:45 Taz-Mania
    06:05 Der Tick
    06:30 Dragon Flyz
    07:00 Capton Planet
    07:25 Bananaman
    07:30 Highlander
    08:00 Police Academy
    08:25 Slimer
    08:55 J.Quest
    09:25 Batman
    09:55 Superman
    10:20 Sindbad
    10:50 Loggerheads
    11:20 Die kleinen Strolche
    11:40 Die Simpsons
     
  2. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu den 90er Jahre: ProSieben - Seit wann exestierte Action Trix?

    Wikipedia sagt folgendes:

    Ab den frühen 1990er-Jahren zeigte man Trickserien im ProSieben-Block Trick 7 (später TrickSieben) am frühen Vorabend. 1997 wurde dies auf Sonntagvormittag und eine Schiene am frühen Morgen verringert. Der Samstagvormittag wurde mit Actiontrickserien bestückt. Diese wurden in der Schiene ActionTrix gezeigt. Im Jahr 2000 wurde das Angebot auf diese Schiene reduziert, welche kurz darauf den Namen der ersten Schiene (TrickSieben) erhielt. Nach und nach wurden allerdings auch die hier gezeigten Sendungen ins Programm von Sat.1 und kabel eins verlegt.
     

Diese Seite empfehlen