1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

    so, hol den alten thread wieder nach oben ....

    call&surf basic mit Internetflat ist jetzt billiger geworden ,
    kostet jetzt 29,95 .

    Weiss jemand ob dieser Preissenkung an Bestandkunden
    weitergegeben wird ?

    Zu dem neuen Preis steht da

    " Angebot gilt für Neukunden und Call & Surf Bestandskunden in Abhängigkeit Ihrer Mindestvertragslaufszeit. "

    Was heisst das in der Praxis ?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Da heißt es kommt drauf an wie lange deine Mindestvertragslaufzeit noch geht. Leider steht im Kleingedruckten nichts wie lange diese noch gehen muss.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Ja, eben das ist etwas unklar .

    Ausserdem fiel mir auf dass die 120 Freiminuten anscheinend mit der Preissenkung weggefallen sind !

    Habe jetzt entdeckt dass offenbar z.Z. ein Sondertarif zum Wechsel von Basic zu comfort besteht praktisch zum selben Preis von 34,95 bekommt man dann als Wechsler den Comfort Anschluss .
    Bei mir allerdings nur mit 3000-er Bandbreite möglich .

    20 Euro Gutschrift bei online Bestellung .

    Hab die Bestellung gerade abgeschickt .
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Also habe gerade den T-Online Service Chat genutzt: Und habe von einem Mitarbeiter folgende Auskunft bekommen:

    Das meine Vertragslaufzeit vom14.06.2007 bis zum 14.06.2009 läuft und das eine Umstellung auf die günstigeren Preise frühestens vier Monat vor Ablauf möglich ist, also zum 14.02.2009.

    Da ja der Call & Surf Comfort Tarif, den ich nutze ebenfalls billiger geworden ist (kostet jetzt nur noch 34,95€), wobei das Angebot auch nur bis 31.08.08 gilt.

    Aber leider ist wie gesagt ein Wechsel erst 4 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Auch wenn du deine Bestellung abschickt, muss der Auftrag nicht gleich bearbeitet werden. Ich habe schon gelesen das es manche versucht haben und dann in der Auftragbestätigung die Auftragsausführung erst im Jahr 09 erfolgen sollte.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Ich werde es sehen - damals als die DSL-Flatrate zum basic Tarif hinzukam war ein Wechsel auch sofort möglich, man trat eben nur in eine neue Laufzeit von 24 Monaten ein .

    Wenn ich den Wechsel erst ab 2009 bestätigt bekommen
    sollte schaue ich eben zu dass ich den Auftrag zurücknehmen kann ....
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Mein Vertrag begann wieder im Frühjahr, ich konnte nicht umgestellt werden.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Bei congstar , dem telekom discount Ableger gehts jetzt schon los mit VoIP als Ersatz für den normalen analog oder ISDN Anschluss - das aktuelle Komplettangebot
    für 24, 95 Doppelflat ersetzt den normalen Telephonanschluss .

    Auszug aus den FAQ : "Sie können „congstar komplett“ mit fast jedem VoIP-fähigen (DSL Telefonie) ADSL Router nutzen."

    Leider steht nirgendwo ausdrücklich dass es sich um VoIP handelt . Und ob die Übertragung schon technisch neue Wege geht um den Wegfall der normalen Telphonieübertragung analog/ISDN für die Verbesserung der VoIP Telephonie zu nutzen .

    Lediglich ein upstream von 384 kbit schon bei DSL 2000
    wird erwähnt .

    Nachtrag :
    hier habe ich noch eine Kurzinstallationsanleitung gefunden,
    in der der Installationsaufbau beschrieben wird :

    http://www.congstar.de/downloads/de_DE/downloads/Schnellstartanleitung_congstar_komplett.pdf

    Also normale Sip VoIP , einen DSL-Splitter braucht man nicht mehr bei diesem Paket .

    -

    Mal sehen wann es das erste telekom call&surf Paket nur noch mit VoIP geben wird .......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2008
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    so, bei mir hats jetzt geklapt - ich habe im Nutzermenü
    call&surf comfort 4 und jetzt einen downstream von 3456
    sowie upstram 448 kbs .

    Und das im Rahmen der Aktion Monatlich 5 Euro billiger in bestimmten Gebieten als Wechsler von call&surf
    basic .

    www.t-home.de/komplettpakete
     
  10. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Auch mal ne erfreuliche Meldung :winken:, wurde am Montag von der T-Com angerufen ( 08003301000 ) nettes Gespräch wegen Zufriedenheit usw. dann würde über mein Vertragsende ( mitte Juni 09 monatlich 48,95 Call Surf Comfort) gesprochen und mir wurde folgendes Angebot gemacht sofort 24 Monate verlängern für den aktuellen Preis von 43,95 das ich natürlich dankend ablehnte ;) ( könnte ich mitte Februar sowieso selber Online umstellen incl. der 20€ Bonus ). Und auf einmal bot man mir nochmals 5 € Rabatt also 38,95 € für den Call Surf Comfort 4 an was ich natürlich sofort annahm :love: liegt wohl daran das ich in einem DSL-Kampfgebiet wohne wo um jeden Kunden gekämpft wird. Heute kam die schriftliche Bestätigung alles passt.
    Habe die Story einem Arbeitskollegen erzählt und siehe da er wird auch umgestellt auf den 38,95 Tarif.