1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Der Wechsel in höherwertige Pakete war schon immer möglich.

2. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ne Beschwerdehotline in Bonn .Dort habe ich eben mal angerufen.Man hat inzwischen schon eingesehen ,das es nicht richtig ist Bestandskunden nicht zu berücksichtigen.Dort werden die Beschwerden gesammelt.Je mehr umso besser.Tel.0228-1810.
    Gibt vielleicht doch noch Hoffnung,das man es wieder ändert.

3. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also, ich würde das Ergebnis des Tests erst einmal
    abwarten. Den Wechsel auf das nächst höhere DSL kannst Du ja jederzeit machen.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen, doch zu wechseln. Ich zahle momentan 34,95 € für DSL 2000 und bekomme eine Rechnung, die immer zwischen 39 € 43 € liegt. also 4-8 € für 0180ern Nummern und Festnetz. Dazu telefoniere ich oft zu Festnetz über mein Handy (Base). So das ich sicherlich bestimmt zwischen 45 und 50 € liegen würde.

Das heißt, in Zukunft werde ich auch nicht viel mehr zahlen, 39,95 € + Gebühren für 0180ern Nummer. Also ich schätze mal nicht mehr als 43 €. Dafür bekomme ich DSL 3000 statt DSL 2000 (6000er kann ich leider nicht bekommen) und habe eine Festnetzflatrate. Nachteil, mein 24 Monatsvertrag fängt von vorne an. da aber erst 4 Monate davon abgelaufen sind, macht das nicht soviel aus. Da ich sowieso mit Telekom zufrieden bin, wäre ich sowieso die nächsten 20 Monate (Vertrag) nicht raus gekommen. Also verbessere ich mich lieber jetzt, nehme die 20 € Gutschrift und wer weiß, was alles in den nächsten 24 Monaten passiert. Ich kann mir gut vorstellen, in den nächsten 2 Jahren passt sich die Telekom der Konkurrenz weiter an und bis dahin zahle ich dann nur noch 29 €. Wer hätte im März dieses Jahres gedacht, dass der Preis für CAll&Surf Comfort von 49,95 € auf 39,95 € fällt?

5. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Ich denke das du mit dem Wechsel nichts falsch machst.
    Wollen wir nur hoffen, dass auch die Bestandskunden in den Genuss von weiteren Preissenkungen kommen.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Heute kam die schriftliche Bestätigung, dass ich zum 03.12. (Wunschtermin) umgestellt werde.

Ich habe meine Rechnung immer so um den 18. des Monats bekommen. Da ich ja einen neuen Vertrag eingehe, der von vorne mit 24 Monaten Laufzeit beginnt, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob auch die Rechnung umgestellt wird, dass ich in Zukunft um den 3. des Monats meine Rechnung erhalte. Ich habe nämlich das Datum extra gewählt, da es mir lieber ist Anfang des Monats die Rechnung zu erhalten, wo ich Geld bekomme.

7. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wahrscheinlich nicht.
    Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, die bisherige Rechnung enthielt zwei verschiedene Abrechnungszeiträume.
    vom 01. bis Ende des Monats die Grundgebühren
    und vom ca.Mitte des Monats bis Mitte des nächsten Monats eventuell anfallende Gesprächsgebühren.
    Eine der nächsten Rechnungen ist dann anteilig entsprechend dem Umstellumgstermin aufgeteilt.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier hat's auch hingehauen, Wechsel von 53,95 in 43,95 (schlappe 19% weniger) - aber halt 24mo. Billiger wirds aber wohl kaum werden und bei uns gibts eh nur die Telekomiker. Von daher passt das schon... Positiv ist immer noch, dass man die mit ner 0800 Nummer an die Strippe kriegt.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

0800er Nummer ist echt was feines, mich nerven sowieso diese teuren 0180er-Nummern. Da hat man schon eine Flatrate und muss dann dafür extra zahlen. 3 Minuten bis man sich durchgeklickt hat, dann 2 Minuten Warteschleife und dann 5-10 Minuten Fachgespräch und schon ist man bei 2 € pro Gespräch. Verstehe sowieso nicht, warum es immer eine 0180er Nummer sein muss. Ich bin mir sicher, dass es auch mit einer ganz normalen Festnetznummer gehen würde.

10. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür gibt es doch

http://www.tk-anbieter.de/0180/