1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Wenn Du in den letzten 4 Monaten Deiner MVLZ bist dann ja.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Als der Strom angehoben wurde, wurde auch nicht gesagt, dass gilt nur für Neukunden, sondern für alle Kunden und bei Handytarifen kann ich mich auch nicht erinnern dass es nur Preissenkungen für Neukunden gab. Na ja, dann lasse ich den langen 24 Monatsvertrag ablaufen. Habe mich im Juli zu schnell entschlossen, denn die 5 € weniger im Monat für 24 Monate sind es nicht wert. Vorher hatte ich 12 Monate und die wären in 4 Wochen abgelaufen. Immer mehr Anbieter setzen auf kürzere Laufzeiten und ich werde nie wieder für 24 Monate unterschreiben.

3. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin im Juni innerhalb des Call Comfort Pakets gewechselt (12 auf 24 Monate) der läuft eben noch bis 06/2009 und wenn ich könnte würde ich sofort morgen auf die neue Preisstruktur wechseln aber das geht leider nicht.
    Aber vielleicht überlegt es sich die Telekom nochmal die Bestandskunden auch zu berücksichtigen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja schon unverschämt weil es de facto ne Ungleichbehandlung ist. Daher halte ichvon diesen 24Monate Verträgen grundsätzlich nichts.

Wir haben auch erst dran gedacht in den 24Monate Vertrag zu wechseln (was ja komischerweise sofort gegangen wäre...) und jetzt mit der neuerlichen Senkung geht es erst 4 Monate vor Ablauf des Vertrages. Tja nur wenn mans dann macht und die Telekom senkt wieder? Dann hat man ja wieder Pech gehabt...

Ich hab im April abgeschlossen. Also wäre es Januar schon so weit. Trotzdem bleiben bei den 24Monaten Zweifel. Das ist einfach zu lange, sollte eigentlich verboten werden.

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist das neue Geschäftsgebahren. Früher hatte man bei der Telekom eine Woche Kündigungsfrist.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

das Angebot ist nu schon auf der homepage.

7. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

........ja so sind nun mal die Geschäftspraktiken von "T".
    Ich finde dies auch nicht OK das mit den Bestandskunden.
    Habe gerade mal in "Mein T-Home" geschaut, man kann die Aktion nicht auswählen.
    Wollte mal spaßenshalber auf "Reklamationen" und mal nachhagen warum Bestandskunden mit 24 Monaten MVLZ die Deppen sind, aber die "Reklamationen" hat man schon vorsichtigerhalber abgeschaltet. Und eine normale E-Mail wird nicht beantwortet. Hatte Samstag mal eine geschrieben. Obwohl Telekom immer innerhalb von 12 bis 48 Std. geantwortet hat, auch wenn es Sch...war. Und ne Bestätigung per Mail hat man auch immer bekommen wenn bei denen was eingegangen ist und sich in Bearbeitung befindet. die ist auch nicht mehr.
    Wird halt immer kundenfreundlicher das "T":D

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir geht's ! Ich darf in den 43,95 Tarif wechseln. Vielleicht weil ich bisher den 12mo Vertrag habe.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin eben auf T-Home und habe meinen Tarif angeschaut. Ich habe zur Zeit: Call & Surf Basic/Standard mit Internet Flatrate – Freiminuten fürs Telefon & Internet Flatrate bis DSL 2000 mit DSL 2000. Ich habe diesen Tarif seit Juli 2007 für 24 Monate. Dafür zahle ich momentan 34,95 €

Wenn ich jetzt Call & Surf Comfort/Standard wähle, steht bei mir seit heute 39,95 € + 20 € Gutschrift. Das heißt doch, ich könnte sofort wechseln.

Das heißt für 5 € mehr und ich bekomme statt 2000er bekomme ich dann 6000er und statt 120 Freiminuten bekomme ich auch eine Festnetz-Flatrate.

Sehe ich das richtig?

Ich habe eben bei der Hotline angerufen und die behauptete wehement, dass das nur für Neukunden gilt. Dann lies sie mich fast 5 Minuten in der Warteschleife und meinte, bei mir würde das doch gehen, weil ich Basic habe und zu Comfort wechseln würde. Ich schätze mal, von günstig zu teurer kann man wechseln, nur Comfort zu Comfort wird es wohl nicht gehen. Das wohl Bestandskunden weiterhin ihren Preis zahlen müssen.

Was mache ich nun? behalte ich DSL 2000 + 120 Freiminuten (Festnetz), zahle 34,95 € und sitze das noch 20 Monate ab oder ich wechsel jetzt und zahle 39,95 € und dafür DSL 3000 + Flatrate (Festnetz) und fange einen neuen 24 Monatsvertrag an? würde ich 6000er bekommen würde ich das sofort nehmen.

Ich habe mich ja auch als Testperson für Rate Adaptive Mode ...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mich wundert es, das sich niemand dafür hier interessant, dass es doch geht.