1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Ich sehe gerade Arcor bietet DSL 2000, Telefonanschluss, beide Flatrates für 34,95 € an. Also das gleiche wie Basic von der T-Home, nur mit echten Telefonflatrate.

2. digi-pet

digi-pet Guest

ja klar, ein super Angebot . Ich hatte auch schonmal in diesem thread auf arcor hingewiesen damits nicht zu einseitig wird .

Bei der Vielzahl von Angeboten muss man aber generell
    aufpassen . Z.B. fällt der normale Telephonanschluss weg und man hat nur DSL Voip telephonie etc .

Dies ist bei Arcor wohl nicht der Fall . Ich persönlich würde auch ungern ISDN nehmen . NTBA, spezielle
    ISDN telephone sowie Analogwandler um den guten alten
    AB weiter zu nutzen oder auch das Modem für Faxe .

Auch 24 Monate Bindungszeit sollten immer überlegt sein.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

ach und was sind wir alle diese Woche eingegangen? aber ich habe meine Flatrate bei Base also macht mir das nichts aus.

4. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe seit gestern die Freischaltung von Arcor, seit dem nur Malesche. Immerhin geht jetzt das Telefon wieder und -zeitweise- Internetzugang am PC. Am Laptop (mit Stick) bislang keinen Erfolg. Ich habe noch nie so viele Codes und Schlüssel und Passwörter suchen und eingeben müssen. Ich stelle mich auch heute auf stundenlanges Probieren ein. Übrigens, die Hotline, schlägt alles um Längen. Ewig in der Warteschleife und dann bislang 2 völlig ahnungslose Menschen, für 0,49 die Minute.

Aber, es ist wohl zurzeit preislich ungeschlagen. Alles flat 6000 für 40,-

Evtl. ist die Hardware ja auch der letzte Schrott, weiß jemand, ob ich einfach einen anderen Router (z.B. Fritz 7170) und Stick verwenden kann?

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Mal abgesehen davon, dass Arcor nix mit Call and Surf zu tun hat (oder nennen deren Angebote sich jetzt auch so?) und daher hier nix zu suchen hat...

Was für Passwörter werden denn da bitte abgefragt? Nötig sind in meinen Augen ganze 2. 1x für die Internetverbindung ansich und einmal der Pre-shared key (PSK) den man im Modem hinterlegt hat, aber unter Windows abgefragt wird. Mehr fällt mir da nicht ein.

Andere Hardware sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich kann mit meiner "Alles flat" von T-Com für 50 Öcken mit DSL 16.000 auch nicht meckern. Da ist sogar eine WLAN-Hotspot-Flatrate mit dabei -- und die Hotline ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  7. digi-pet

digi-pet Guest

ich denke man muss auch die Konkurrenzangebote diskutieren und die Haken und Ösen die sich allgemein ergeben können bei den verschiedenen Angeboten ....

z:B.

was bedeutet es eigentlich wenn ich nur noch über VoIP
    verfüge und keinen "normalen" Anschluss mehr habe ?

was ist eine "echte telephonflat" gegenüber einer
    "DSL telephonflat"

Setzt das anscheinend super Angebot vielleicht stillschweigend einen telekom Anschluss voraus ?

wie lange bin ich gebunden ?

Da ich weder meinen DSL Anschluss noch den telephonanschluss bei einem reseller haben will
    oder sogar ganz auf den normalen Anschluss verzichten würde ( und auf VoIP angewiesen ) hatte ich mich Ende letzten Jahres eben dann für c&s basic entschieden .

Wie es jetzt klappt mit meinem Wechsel von c&s basic zu c&s basic incl. Internetflat aber 24 Monaten Laufzeit
    mit hoffentlich 20 € Gutschrift werde ich dann noch posten .

8. doku

doku Guest

BigPapa hat ja nur darauf hingewiesen, dass es in diesem Thread ausschließlich um die neuen C&S Tarife geht und Diskussionen über Arcor-Angebote hier fehl am Platz sind. Ich stimme ihm da voll und ganz zu. Wenn Du über DSL-Provider im Allgemeinen diskutieren willst, dann öffne doch einen neuen Thread, mit entsprechend aussagekräftiger Überschrift. :)

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mein DSL wurde heute Nacht von 3000 auf 2000 geändert und ich bin echt geschockt. Mein Upload ist ja schrecklich. Für Video von ca. 3 Minuten das ich früher bei MyVideo hoch geladen habe, dauert so ca. 2-4 Minuten. Jetzt lädt der schon seit 10 Minuten und es ist erst bei 70%. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? ich dachte man würde kaum einen Unterschied zwischen 2000 und 3000 merken?

Führe ich einen Speedtest durch, habe ich diese Werte:

Download-Geschwindigkeit: 2.030 kbit/s (254 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 186 kbit/s (23 kByte/s)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  10. doku

doku Guest

Beim Surfen nicht. Beim Download und insbesondere beim Upload (192Kbt/s) sehr wohl. Ich kann damit leben.