1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Es gibt noch PMX-AnlAs. da hast du bei 2 PMXer den RNBL 000-999, also 1000 anwählbare Rufnr. von der Telekom freigegeben. Die Anlage kann ja wieder eine 0 dranhängen.Diese AnlAs sind auf eine 2Mbit-Strecke geschaltet. Das ist ein höher Aufwand den zu planen und zu installieren. Aber heutzutage geht man schon auf Voip-Technik über
    AnlAs kann jeder haben. An normale AnlAs kann man auch DSL aufschalten, auf PMXer nicht.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weil wir daheim eine zentrale Telefonanlage betreiben ;) Das ist schon ewig so. Und da die Nummern bekannt sind, gibt es bislang keinen Grund, das zu ändern. Würde ich auf einen Mehrgeräteanschluß wechseln, bekämen wir neue MSN-Nummern. Das wollen wir nicht.

So ein Anlagenanschluß hat auch seine Vorteile ;) z. B. bekommt nicht jeder meine Durchwahl :D

Heutzutage würde ich das nicht mehr machen. Wenn Du heute einen Anlagenanschluß beantragst, mußt Du gleichzeitige diese Business-Pakete nehmen. Das wäre mir als Privatmann definitiv zu teuer. Die hätte ich auch nehmen müssen, wenn ich jetzt DSL von der Telekom genommen hätte. C&S geht wie gesagt nicht bei Anlagenanschlüssen, da gibt es spezielle Business-DSL-Pakete. Deswegen bin ich mit meinem Inet zu 1&1.

Bei unserem alten Anlagenanschluß bezahle ich nur eine höhere Grundgebühr, sonst unterscheidet der sich nicht von anderen Anschlüssen, keine Zwangspakete etc.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hattet ihr während der Umstellung was gemerkt? gab es einen Ausfall? angeblich soll morgen bei mir umgestellt werden. Muss ich damit rechnen, einige Zeit nicht Online gehen zu können?

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bei mir gab es keinerlei Ausfälle.

5. digfan67

digfan67 Guest

Um Mitternacht kann es für eine gewisse Zeit einen Ausfall geben. Wenn in der Vermittlungsstelle der Auftrag abgearbeitet wird.

6. digfan67

digfan67 Guest

doku ist heute noch nicht wieder aufgetaucht.Hoffentlich nicht wegen seiner Umstellung:(

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich war allerdings auch nicht rund um die Uhr online. Es kann also durchaus sein, das während meiner Offline Zeit, der Anschluss für kurze Zeit ausgefallen ist. Jedoch war es bei mir ja nur ein Preiswechsel (von C&S 49,95€ zu Call & Surf 44,95€). Also wurde bei mir ja eigentlich nichts am Anschluss geändert, sondern nur der Tarif. :winken:

8. digfan67

digfan67 Guest

Beim Änderung des Tarifs kann es ohne Unterbrechung ablaufen. Nur wenn einzelne Leistungsmerkmale sich ändern, kann es zu Unterbrechungen kommen, meist nur ein paar Minuten. Ansonsten wird nur die Schnittstelle zur Abrechnung angestoßen. In Deinem Fall ist nichts ausgefallen. Da bekommst du nichts von mit
    *doku war doch da heute.

9. doku

doku Guest

Wurde gestern um 21:03 umgestellt. Der Router musste eine neue Verbindung machen und 21:05, war ich wieder Online. Keine Probleme. :)

10. doku

doku Guest

Nein, keine Sorge, war heute beschäftigt. :)