1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Ich hab jetzt auch Call und Surf Comfort beantragt. Wir haben derzeit ISDN mit T-DSL2000. Als ISP Congster.
    DSL haben wir schon lange, seit anfang 2001. Seitdem lief es sehr stabil, wir haben klein mit 768 angefangen und dann hochgearbeitet. Anfangs hieß es sogar, dass man es hier gar nicht kriegen kann, jetzt soll laut Verfügbarkeitstest sogar 3000 gehen.
    ISDN haben wir schon seit 1997, kurz nachdem die Vermittlungsstelle digitalisiert wurde.
    Was die Technik angeht, kann man sich da bei der Telekom nicht beschweren, auch die Geräte sind recht gut - ich hab ne Eumex 312, die läuft jetzt seit 10 Jahren.
    Service ...naja, ist ein Problem. Wenn's mal läuft ist gut, aber bis es soweit ist kostet Nerven. Ich hoff mal, dass es diesmal reibungsloser geht.

Congster ist eigentlich ein super Anbieter - einfach und vorallem simpel. Kein Zeug drumrum, Zugang und gut.
    Was uns von Call / Surf überzeugt hat, ist die Telefonflaterate. Das ist schon günstig.

2. digfan67

digfan67 Guest

Am Service muss sicher was verbessert werden. Da stimme ich zu.

3. digfan67

digfan67 Guest

Oje. Das sollte nicht passieren. Das BKTO sollte eigentlich beibehalten werden mit den Daten. Wie das passiert ist, kann ich nur erahnen, aber hier nicht mutmaßen. Ich denke, du hast mit dem Beschwerdemanagement Kontakt (0800er auf der Rechnung). Dort wird dem aber meiner Erfahrung nach sehr Ernst genommen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unschön ist halt, dass das jetzt bis 10.April dauern soll -frühester Umschalttermin. Immerhin drei Wochen. So ein Aufwand kann das eigentlich nicht sein...
    Naja aber man kriegt 20 Euro. Praktisch 4 Monate Congster ...

5. digfan67

digfan67 Guest

Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn andere Stellen in der Bearbeitung mit darin hängen. Bei dir ist es ja ohne Technikereinsatz, wenn der DSL-Port bleibt. Falls der DSL von der Telekom bisher war, ist es nur ein Upgrade bzw die Abarbeitung läuft dann nur über die Systeme.
    Ich kenne die genauen Daten ja nicht. Kann vertragsrechtlich etwas sein.
    Ich bearbeite diese Tarife callsurf... nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2007
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, es ist ein reiner Telekomanschluss. Wir hatten nie was anderes. Auf unserem Anschlusskasten steht Deutsche Bundespost 1963 - da wurden die Kabel in die Erde gelegt :rolleyes:
    Wir haben auch kein Resale oder sowas, zahlen ISDN und DSL an die Telekom.
    Von daher hätt ich auch gedacht, dass da keiner nen riesen Umbau machen muss...

7. digfan67

digfan67 Guest

Das verstehe ich dann auch nicht. Aber von hier aus kann ich das nicht beurteilen, warum das so lang dauert.

8. doku

doku Guest

Streng Dich mal ein bissl an, digi! :D ;)

9. digfan67

digfan67 Guest

Ich bearbeite keine Privatkunden. Das ist eine andere Abteilung.[​IMG]

10. digfan67

digfan67 Guest

So. Der alte dickfan67 legt sich nun aufs Ohr [​IMG]