1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Wenn du auf der Straße 100 Personen fragen würdest, was ein automatischem Least-Cost-Router ist, dann sagen dir sicherlich 98 Leute, dass die das noch nie gehört haben. Sogar Call By Call war/ist für die meisten die ich kenne nervig. Als das vor Jahren zum ersten Mal möglich war, habe ich das auch genutzt, damals gab es sogar ein kleines Gerät, wo man zwischen Telefon und Dose stecken konnte. Das Gerät wählte automatisch den günstigsten Anbieter und ehrlich gesagt, am Ende des Monats hatte ich nicht das Gefühl viel gespart zu haben. Die meisten die ich kenne wollen nur einen Anschluss, am besten für Telefon und Internet
    und fertig und da kommen diese Komplett-Angebote ganz gut.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür gibt's ja den LCR, der das automtatisch erledigt -- ohne dass man überhaupt etwas davon bemerkt.
    Der LCR in der FritzBox ist praktisch dasselbe.
    Also ich habe die Ersparnis durchaus bemerkt.

Gag

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

10 Stunden? Da lohnt das ja fast garnicht.

Ich telefoniere viel in die Netze der EWT, Vodafone, O² und MDCC. Da kommen im Monat schon mal ~60 Stunden zusammen. Da macht das Ganze schon wieder 7,56€ extra. Und meine Tante hat sich schon gewundert warum die letztens draufzahlen musste. :D

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vodafone und O2 sind sowieso nicht in der Flatrate drin.

5. RoughRo

RoughRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen Leute,

wie ich sehe sind schon viele von euch in den Genuß des C&S Angebots der T-Com gekommen. Im Vergleich zu meinem bisherigen ISDN Anschluss und dem längst veraltetem Tarif mit Freenet DSL 2000, ist das T-Com Komplettangebot wirklich mal bezhalbar geworden.
    Damit bei diesem Wechsel alles rechtzeitig und nahtlos abläuft, habe ich vor über einer Woche bei T angerufen und ein solches C&S Comfort Paket bestellt(leider nur 3000 möglich, was ja schon tragisch genug ist, aber ein anderes Thema...). Dieser Mitarbeiter war wirklich kompetent und hat sogar einen nahtlosen Übergang "garantiert". Natürlich wäre es zu schön gewesen - der Termin ist bereits morgen, keine Zugangsdaten in Sichtweite. Ich eben 2mal T-Com angerufen, 2mal erklärt und 2mal die Antwort: "Ohne Portfreigabe vom bisherigen Anbieter ist da ÜBERHAUPT nix zu machen!" was für uns widerum bedeutet: min. 1 woche kein Internet.
    Das hat so ein bischen meine Weltanschauung in Bezug auf "DSL-Wechsel" zerstört.
    Habt ihr während einem derartigen Wechsel auch alle 1 Woche im "Dunkeln" gesessen ?

Nicht dass es nicht auszuhalten ist, ich dachte nur die schicken einem schonmal die Zugangsdaten und evtl. das Gerät - und sobald der Port frei ist, kann man sich anmelden. Aber dass die noch nicht mal nen Auftrag annehmen wollen....

6. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist ja auch etwas anderes, wenn Du deinen DSL Anschluss an einen reseller abgetreten hast, wie solltest Du da ohne weiteres z.B. aus einem 2 Jahresvertrag mit freenet herauskommen können ?!

Was ich an call&surf jetzt bemerkenswert fand war besonders dass auch die telekom BESTANDSKUNDEN endlich mal ein gutes Angebot bekamen Tarifwechsel ohne einen Anbieterwechsel machen zu müssen .

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt bei beiden die Möglichkeit auch eine Festnetznummer zu haben.

Siehe O²-Genion und Vodafone zu Hause. Das man da keine Mobilfunkflat inkl. hat war mir schon klar.

Dann hätte meine Tante auch wesentlich mehr zahlen müssen und hätte mir sicher den Kopf abgerissen. :D

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, stimmt... Das hatte ich völlig übersehen. Gibt's bei T-Mobile ja auch, aber das ist ja dann Telekom.

Mit O2 hab ich sowieso manchmal Spaß gehabt. Ein guter Freund von mir hat auch einen Genion-Vertrag und ich rufe ihn auch immer auf der Festnetznummer an. Als ich noch mit dem LCR gearbeitet habe, wurde ja immer die günstigste Sparvorwahl oder VoIP-Verbindung gewählt. Da ist es häufig passiert, dass ich gar keine Verbindung zu dieser O2-Festnetznummer bekommen habe.

Gag

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nochmal mit mehr oder minder spitzem Stift gerechnet: Bisher zahle ich für ISDN-+DSL6000+Flat+Sicherheitspaket auch schon an die 60€. Da habe ich heute morgen den Umstieg auf 16000er DSL beantragt und gleich schon mal den Speedport 700 mitbestellt. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was mit dem hemmungslosen Fensehen über T-DSL?

10. dolphins

dolphins Guest

Willkommen im Club!!!:mad:

Ich hatte ebenfalls die Zusage eines reibungslosen Wechsels erhalten.
    Mein Vertrag bei 1&1 ist zum 22.03 gekündigt (bestätigt).Nun hatte ich den Auftrag bei der Telekom zum 23.03. gemacht,mit Speedport und WLAN-USB-Stick.
    Die Hardware is schon vor 8 Wochen (innerhalb von 3 Tagen nach Auftrag!) eingetroffen und schon längst in Betrieb.
    Nur die Zugangsdaten haben noch gefehlt.
    Deshalb eben mal schnell bei der Telekom angerufen und nachgefragt....was soll ich sagen....:eek:
    Die Leitung ist noch bis 27.03. von 1&1 belegt und erst zum 28.03. könnte die Telekom drauf.:eek:
    Zugangsdaten werden zugeschickt,mehr is aber nicht zu machen.:eek:

Na gut,dann frag ich mal bei 1&1 mit welchem Tarif ich in den 5 Tagen unterwegs bin...ihr wollt die Antwort wirklich wissen?
    Der gute Mann meinte:"mit hoher Wahrscheinlichkeit ist in den 8 Tagen der Anschluß ins Internet nicht möglich,sowas ist aber normal und wäre ja nun auch nicht so lang." :wüt:
    Anscheinend is nun wieder die Telekom schuld weil denen ja die Leitungen gehören.
    Und das nach einer Vorlaufszeit von 6 Monaten (!).
    Servicewüste Deutschland,mehr fällt mir dazu nimmer ein.