1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Call & Surf wechseln. Mehrere Telefone + Computer??

Ich denke die haben 2 analoge Anschlüsse, und ob man aus beiden Anschlüssen die Nummern in einen einzigen ISDN Anschluß überführen kann, würde ich vorher nochmal genau abklären. Einer wird ja dann gekündigt und einer bekommt ein "Upgrade". Die Nummer des Anschlußes der von analog auf ISDN überführt wird, bleibt erhalten.
    An der Verkabelung bzw. Telefonanlage muss evtl. auch was geändert werden.

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: zu Call & Surf wechseln

Es muss eine Abtretungs-und Übernahmeerklärung ggf mit eingereicht werden. Wenn der Inhaber des einen , gek. As anders lautet, fällt normalerweise die Rufnr. an die Bundesnetzagentur zurück. Zumindest, wenn die Nr. schon älter und womöglicherweise zu kurz ist.

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du mal versucht, über so einen Anbieter eine SMS zu verschicken? Werbefrei und mit deiner eigenen Handynummer? unmöglich und eine SMS am Tag ist ja eher ein Witz. Ich war vorher bei AOL und konnte ganz einfach meine SMS verschicken, die wurden dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Da ich ein ganz normales Telefon habe, ohne SMS Funktion, suche ich halt eine Möglichkeit auch Online meine SMS zu verschicken.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

gmx wie gesagt, da habe ich meine nicht genutzte Handynummer angemedelt und kann auch mit meinem Namen als text (als Absender) die Mail absenden

5. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

........@Hose

du kennst dich doch bestimmt aus.
    Heute ist der Tag an den ich umgstellt werden soll von 1000 auf 3000DSL (C&S). Mus man da Online sein oder nicht? Oder wie bekommt man dies mit ob man umgestellt ist? Wie man so liest dauert das ewig ehe der neue Tarif in "Meine T-Com" umgeändert wird. Nich das ich jetzt schön ausgibig telefoniere und ich zahle mich dusslich.

maman

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Bestätigung der Umstellung kam per Mail nach 7 Tagen.Funktioniert hat das alles nach 5 Tagen genauso wie es von mir gewünscht wurde!Der Termin wird schriftlich bestätigt.Germerkt hatte ich es aber schon vorher weil ich meine DSL Leitung gemessen habe.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, bedingt. So wie bei mir geschehen.
    Ich hatte einen uralten ISDN Anschluss, der hatte <- 9 MSN. Gewechselt auf diesen Call & Surf, mit wurde versichert, alles bleibt ,wie es vorher war und was ist passiert ? Genau, 6 Nummern der 9 waren am Tag der Umstellung nicht mehr erreichbar, flankiert von einer unfaehigen Technik, die mir einreden wolle, ich habe die ISDN Anlage falsch configuriert und man kann ja einen Techniker fuer 150 Euro vorbei schicken :eek:

Nach 4h insg. telefonieren, von einer fremden Nummer, weil ja auch raus telefonieren nicht mehr mit den abgeschalteten Nummern ging, hat dann eine Dame im Vertrieb in den Untiefen der Kundensoftware die gekickten Nummern gefunden und angewiesen, dass ich die wieder bekomme. Hat dann noch mal 48h gedauert...

Im übrigen hat man mir auch gleich noch FP gekickt, hatte ich auch vorher und bietet mir das nun kostenpflichtig wieder an :mad: Soviel zu "Sie behalten alles was sie bis jetzt hatten..." Jetzt bin ich erst mal wieder ein paar Monate im Ausland, da koennen die mich mal mit dem FP.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also das hat bei der Telekom noch nie funktioniert. Mit der Aussage "Alles wie beim alten Anschluss" können die nichts anfangen, man muss ihnen haarklein jedes einzelne Detail diktieren -- insbesondere bei irgendwelchen Sonderradatteln.
    Am besten zum T-Punkt vor Ort und dem Mitarbeiter über die Schulter auf den Monitor schauen. Hat bei mir bei der letzten Umstellung jedenfalls zu dem gewünschten Erfolg geführt.

Gag

9. digfan67

digfan67 Guest

Das passiert, wenn die Bearbeiter die Rufnr. nicht wieder freischalten. Evtl fallen die an die Bundesnetzagentur zurück und müssen wieder freigeschaltet werden. Habe ich schon etliche Male bearbeitet. Kein Problem. Schon ärgerlich, sollte nicht passieren. Geht aber nicht immer schief. Ist eher ein Übermittlungsfehler vom T-Punkt zu den Kolleg/innen die es dann vornehmen. Ist nicht schlecht, da mit auf den Bildschirm zu sehen

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich bin am 13.11.06. auch Call & Surf Comfort umgestellt worden. Zuvor hatte ich T-DSL 1000 16,99€/Mon. , T-Online dsl flat classic 14,95€/Monat, Call Time T-Net 19,95€ + 10€ Telefonkosten + 5€ Sicherheitspaket=66,89

Jetzt habe ich alles für 49,95€ und ins Mombilfunk telefoniere ich über so spezielle Karten, die es ihn Computershops gibt, damit auch da keine Mehrkosten entstehen.