1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Hatte diesen Beitrag dazu gefunden: Link

An die, die meinen ich soll die FritzBox behalten, welche Erfahrung habt ihr mit beiden Gewräten gemacht und stimmt das, dass der Speedport aus dem Hause Siemens ist?

und wo finde ich denn ganz kurze Anschlusskabel? denn die mitgelieferten sind alle ca. 1 Meter lang und die sind mir viel zu groß.

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kann ich denn am besten testen, ob ich über T-Com oder AOL Surfe? Habe jetzt einfach die neuen Daten in die FritzBox eingegeben und es läuft ganz normal weiter wie vorher, was ja auch gut ist. Doch ich will sicher sein, ob ich auch über die T-Com surfe.

Und was ich mich schon immer gefragt habe, was ist, wenn ich an zwei verschiedenen Anschlüsse mit dem selben Account Online gehe, geht das überhuapt? denn ich konnte die ganze Zeit in der alten Wohnung mein AOL nutzen und nun in der neuen Wohnung, doch was ist, wenn ich in beiden Wohnungen das nutze?

3. doku

doku Guest

Doppelt Einwählen ist nicht gestattet und kann unter Umständen teuer werden.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Aber geht das technisch überhaupt? Was ist, wenn man das abwechselnd macht? also wenn mein Vater DSL hat und vielleicht am Tag 30 Minuten Online geht und ich mich in meiner Wohnung den Rest des Tages mit seinem Account einwähle? Mich interessiert das nur theoretisch.

5. doku

doku Guest

Soll schon vorgekommen sein, kann aber IMHO vom Provider blockiert werden. Ob AOL das blockiert, weiß ich nicht. Ich würds nicht versuchen.

Jepp, kannst Du so machen. Mußt halt nur drauf achten, dass Du zu keinem Zeitpunkt eine Doppelteinwahl vornimmst.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Kennt nun vielleicht jemand eine Seite, wo ich testen kann, mit welchen Provider ich gerade Surfe? Unter www.wieistmeineip.de wird alles angezeigt, nur das nicht.

7. doku

doku Guest

Mach mal einen "tracert" zu www.bild.de und schau dir den ersten Hop an. Fängt Deine IP (erstes Oktett) mit 217 an?

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

und was bedeutet das?

9. doku

doku Guest

Mach halt mal nen Dosfenster auf und tipp: tracert www.bild.de - Dann schau dir das erste Gateway an. Ist wahrscheinlich eines von der TCom.

Was ist mit Deiner IP? Ich stellte Dir ne Frage...

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Meine IP fängt mit 84. an