1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu breite Autos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Juni 2011.

  1. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zu breite Autos

    Ganz ehrlich, ich parke wenn es nicht anders geht, lieber auch zu 2/3 auf dem Gehweg.

    Begründung:
    Nachdem mir schon 3 mal innerhalb eines Jahres mein Auto dermaßen beschädigt wurde, parke ich zum Großteil 2/3 auf dem Gehweg.

    Ich nehme lieber das 15 EUR Ticket in Kauf, als mir wieder die komplette Fahrerseite abfahren zu lassen, weil einige Vollidioten unfähig sind Auto zu fahren. Das schlimme an der Sache ist, in einem Fall hat sich der Verursacher aus dem Staub gemacht, bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Und man darf auf der Straße normal parken, kein Halte oder Parkverbot.

    Schaden 1: Komplette Fahrerseite beschädigt
    Schaden 2: Vorne an der Fahrerseite Kotflügel beschädigt
    Schaden 3: Außenspiegel mitgenommen


    In diesem Sinne...
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Zu breite Autos

    @Nico_Thien: Ganz erhrlich: Solche Parkverhalten empfinde ich als Fußgänger hochgradig asozial. Natürlich habe ich Verständnis für die Situation. Aber warum sollen die Fußgänger dafür büßen? Sollen die dann mit Koffer oder Kinderwagen auf die Straße ausweichen, weil der Gehweg oft unbenutzbar wird? Kein Problem, wenn immer noch 2m Platz bleiben. Aber gerade in engen Städtchen reißt diese Unsitte ein. Wenn der Weg dafür geeignet wäre, könnte die Stadt das entsprechende Zusatzschild anbringen. So aber ist es einfach ein Signal: "Hier parke ich, lauft doch, wo ihr wollt".
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu breite Autos

    Bei in beengten Straßenverhältnissen nicht mit seinem "Hummer" zurechtkommt - der kann da eben nicht fahren oder parken...

    Die Lösung: Smart.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Zu breite Autos

    So sehe ich das auch. In einem solchen Fall müßte ich meine ganze Willenskraft zusammenkratzen um nicht "versehentlich" den Außenspiegel zu beschädigen. :mad:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu breite Autos

    :eek:
    Lieber außen kein Platz als innen. :cool:
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Zu breite Autos

    So ist es.
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu breite Autos

    Da wo ich immer parke ist es so, dass der Gehweg doch relativ breit ist. Fahrräder und Kinderwägen kommen doch ganz gut durch ohne sich einzuschränken. Ich hab da schon Verständnis, aber ich sehe es echt nicht ein, mein Auto schrotten zu lassen, nur weil einige wenige nicht fahren können. Ist traurig. Daher versuche ich, nur kurz auf der Straße zu halten, z.b. wenn ich weiss, dass ich in 10 min eh wieder weg bin oder Einkauf hoch bringen. Zum endgültigen Parken fahr ich 300m weiter, wo ein öffentlicher Parkplatz ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu breite Autos

    Nur solltest Du Dich dann nicht wundern wenn die auf der Fußgängerwegseite des Wagens Beschädigungen hast...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass dies in den letzten Jahren zugenommen hat. Ich habe mittlerweile vier (!) Schäden an der Heckschürze meines Wagens. Alles von Autofahrern, die einfach zu doof waren, vernünftig ein- und auszuparken. Selbstredend haben alle davon Fahrerflucht begangen.

    Und weil's nicht reicht, sind mir auch noch zweimal an der Ampel (!) hinten welche -- zum Glück nur im Schritttempo -- draufgefahren.

    Ich bin echt dafür, dieses bekloppte Rabattsystem bei der Haftpflicht-Versicherung abzuschaffen, das jeden bestraft, der so dumm ... äääh ... ehrlich ist, einen selbst verursachten Schaden zuzugeben.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu breite Autos

    Wie breit muss denn die Fahrbahn mindestens sein, um dort parken zu dürfen?