1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu breite Autos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Juni 2011.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zu breite Autos

    Ja, das ist ziemlich Banane! Der Tipp mit dem Datenblatt, ist aber gut. Da erspart man sich das Nachmessen (und das damit verbundene Lächerlichmachen :-D).
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu breite Autos

    Also dürfte ein Golf IV wie im Artikel angegeben schon nicht mehr durchfahren, da müssten die aber viele Autos blitzen und wieviel Puffer muss man da so einrechnen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Du musst gar nichts rechnen. Wenn da 2m steht, dann darf dein Auto maximal 2m breit sein.

    Die Straße selbst ist aber tatsächlich ein bisschen breiter.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Wenn der Golf IV eine Gesamtbreite von über 2 Metern hat, hast du das brilliant erkannt! :-D

    Das ist ja scheinbar auch das Ziel!

    Wieso Puffer? Meinst du das dann im Verwarn-/Bußgeld unterschieden wird, ob das Fahrzeug 10 cm oder 15 cm zu breit war? :eek:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu breite Autos

    Ah, jetzt bin ich im Bilde. Ich dachte es wäre die aktuelle breite des Fahrstreifens nicht der zulässigen Breite aber mein Auto ist eh nur 1608 mm breit. Mit Spiegel keine Ahnung... :winken:
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Die Frage sei erlaubt, ob du einen Führerschein hast?! Wenn nicht, kann ich die Nachfrage durchaus verstehen, genauso wie ich deine Fragen definitiv nicht verstehen kann, wenn du einen haben solltest. :-D Im Sinne der Reduzierung des deutschen Schilderwaldes, würde es aber relativ wenig Sinn machen, die Fahrbahnbreite als rein informativen Wert auf einem Schild anzugeben. Dafür gibts ja Schilder z. B. für eine kommende Fahrbahnverengung.

    Wie gesagt: es zählt die Gesamtbreite!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Also ich bin im Besitz eines Führerscheins und habe die schriftliche Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. Dass im Schein jedoch nicht die Gesamtbreite inkl. Anbauteile steht, ist mir völlig neu.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    @Gag Halfrunt: Die Rückfrage war auch nicht an dich gerichtet! Ich wusste bis vor Kurzem auch nicht, dass im Fahrzeugschein nicht die Gesamtbreite steht. Das war bei der Fahrausbildung auch nie ein Thema (oder ich habs wirklich verpasst?!).
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu breite Autos

    Und ich bin Profi-Autofahrer und bin in der ersten praktischen Prüfung durchgefallen! ;)

    Die Theorie wurde natürlich nach dem Standart-Null-Fehler-Prinzip absolviert...

    Was hängen geblieben ist? Ich weiß es nicht...
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu breite Autos

    Glaubst Du ich fahre ohne Fahrerlaubnis? ;)