1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu 5 auf 1 Transponder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fitzgerald, 19. Mai 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Ne.

    11876 ist der TP mit FOX und den BM, sowie Sky Select. Du hast ihn sicherlich mit 11992 verwechselt.
     
  2. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Auf den Fox HD Transponder wird wahrscheinlich auch der neue TNT Serie HD Sender dazukommen. Dann hat man:
    Fox HD
    BM HD
    Select HD
    TNT Serie HD

    alle non-kabel Sender auf einen Transponder, natürlich wichtig für die kleineren KNB die 1:1 einspeisen.

    Interessant wird sein, welchen Transponder man jetzt neue bekommt, schmal oder breit?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Die Frage ist auch, ob man im Juni überhaupt schon einen neuen bekommt ...

    Breite kann man nur bekommen, wenn CD AStra verlässt oder zum Beispiel 11876 ins Low Band wechseln würde ...
     
  4. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Im Juni bekommen sie einen neuen TP, das haben sie vor einigen Wochen bekannt gegeben.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    So jetzt haben wir den Salat! Sky Atlantic HD sendet eindeutig mit verminderter Bildqualität!

    Wer von euch hat gestern die neue GoT-Folge aufgenommen? Mich interessiert wie groß eure Dateien sind. Ich frage insbesondere die Kabelkunden.

    Meine Aufzeichnung von gestern hat 2,2 GB bei über 60 Min. Laufzeit (Timer-programmiert). Das ist von der Größe der Datei nicht mal SD Qualität.

    Da kann mir keiner was von modernen Enkodern erzählen, das ist einfach ******* :mad:

    Ich hab mal im Internet gegoogelt wie groß die Original Datei von HBO USA ist, da kommen aber ganz andere Zahlen heraus.

    Sich über das Logo zu beschweren ist eine Sache. Dass die Video-Daten gegenüber dem Original um ca 50% (oder mehr) komprimiert wurden, finde ich die viel größere Sauerei.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Ich kann dir nachher nur sagen wir groß The Sopranos und TrueBlood waren. GoT habe ich nicht aufgenommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Bei den ist das nicht anders wie über Sat. Schließlich kommt das Signal ja bei den allermeisten Kabelanbietern direkt von dort.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    3,1 GB ist bei mir die 75 Minuten lange Aufnahme. Das 1. Freie Training der F1 auf Sky Sport HD1 ist 14,3 GB groß und 135 Minuten lang. 'Tora! Tora! Tora!' mit 170 Minuten ist 11,8 GB groß und wurde auf Sky Hits HD aufgenommen.

    Datenraten also ~ca:
    Sky Atlantic HD: 4,6 MBit/s
    Sky Sport HD1: 14,5 MBit/s
    Sky Hits HD: 9,5 MBit/s

    Sky Atlantic HD also um 52% schlechter als Sky Hits HD und 68% schlechter als Sky Sport HD1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Interessant wären die Bitraten auf SA HD zwischen 0 - 12 Uhr. Denn DCMHD sendet dann ja nur sein Standbild, also könnte man da zumindest SA HD mehr Bandbreite geben.

    Ansonsten bedenkt das auf dem TP auch noch Sky Sport HD 2, Nat Geo HD und History HD sind. Die brauchen ja generell mehr Bandbreite, vor allem Sport.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zu 5 auf 1 Transponder?

    Das das Bild bei der geringen Datenrate schlechter ist, ist ganz sicher der Fall, aber in absoluten Zahlen kann eine Bildverschlechterung so nicht angeben, da die Stärke der Komprimierung auch vom Bildmaterial und der Art der Komprimierung abhängt.