1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zska Moskau Schreibt Fussballgeschichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 19. Mai 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Uefa-Pokal-Finale

    ZSKA Moskau schreibt Fußball-Geschichte

    Damit hatte wohl niemand gerechnet: Außenseiter ZSKA Moskau hat im Finale des Uefa-Cups seinen Gegner Sporting Lissabon überraschend klar besiegt und damit Fußball-Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal holt ein russischer Club die Europacup-Trophäe.

    [​IMG]

    Lissabon - Der Außenseiter gewann am Mittwochabend das Uefa-Pokalfinale bei "Gastgeber" Sporting Lissabon dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 3:1 (0:1). Vor 45.000 Zuschauern im ausverkauften José-Alvalade-Stadion brachte Rogerio (29.) die Hausherren zwar in Führung. Doch Alexej Beresutski (57.), Juri Schirkow (66.) und Vagner Love (75.) drehten das Spiel noch zu Gunsten der Russen um. Für Sporting war es nach dem Verpassen des portugiesischen Meistertitels die zweite große Enttäuschung.
    Drei Tage nach der verpatzten Generalprobe gegen Benfica Lissabon (0:1), die auch das Aus im
    portugiesischen Titelkampf bedeutete, begann Sporting zunächst engagiert und setzte die Gäste mit Tempo-Fußball unter Druck. Die ZSKA-Abwehr zeigte sich allerdings gut organisiert und gestattete den oft zu ungenau agierenden Portugiesen nur sehr wenige Einschussmöglichkeiten. So sorgte Sergej Ignaschewitsch (25.) für die erste gefährliche Situation, als er Rodrigo Tellos Freistoß per Kopf knapp über das eigene Tor lenkte.

    Vier Minuten später schlug es aber im Gehäuse von Igor Akinfejew ein. Nach einem Ballverlust von Moskaus Brasilianer Daniel Carvalho reagierte dessen Landsmann Rogerio am schnellsten, drehte sich um die eigene Achse und zirkelte den Ball in den Winkel. Sporting drehte nun auf, ohne vor der Pause noch zu weiteren Treffern zu kommen, während Moskau in den ersten 45 Minuten in der Offensive enttäuschte. Bei der einzigen gefährlichen Aktion verzog Vagner Love nach Ivica Olic' Zuspiel freistehend (45.).

    Kurz nach Wiederanpfiff hatte Fabio Rochemback (47.) den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde abgewehrt. Die Gäste gestalteten die Partie nun offener und kamen ihrerseits zu guten Chancen: Vagner Love schoss noch knapp vorbei (54.), Beresutskis Kopfball drei Minuten später aber landete nach Carvalhos Freistoß zum Ausgleich im Tor. Knapp zehn Minuten später war erneut Carvalho der Passgeber - Schirkow behielt vor Ricardo die Nerven und überwand den Lissaboner Schlussmann.

    Im folgenden offenen Schlagabtausch traf Rogerio dann freistehend aus einem Meter Entfernung nur den Innenpfosten. Das rächte sich: Im Gegenzug nutzte Vagner Love für die nun konternden Russen seine dritte Chance und sorgte für die Entscheidung zu Gunsten des von Öl-Milliardär Roman Abramowitsch gesponserten Außenseiters.

    Sporting Lissabon - ZSKA Moskau 1:3 (1:0)
    1:0 Rogerio (29.)
    1:1 Alexej Beresuzki (59.)
    1:2 Schirkow (66.)
    1:3 Vagner Love (75.)

    Lissabon: Ricardo - Miguel Garcia, Enakarhire, Beto, Tello - Rochemback - Rogerio (80. Douala), Moutinho (87. Viana), Barbosa - Sa Pinto (72. Niculae), Liedson

    Moskau: Akinfejew - Alexej Beresuzki, Ignaschewitsch, Wassili Beresuzki - Odiah, Rahimic, Aldonin (86. Gusew), Schirkow - Carvalho (82. Semberas) - Olic (67. Krasic), Vagner Love

    Zuschauer: 48.000 (ausverkauft)

    Schiedsrichter: Graham Poll (England)

    Gelbe Karte: Barbosa


    Da fällt mir nur noch ein,mich für den gestrigen Fussballabend zu bedanken.
    Jungs ihr wart voll SUPA' !!!


    mf :love: g die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zska Moskau Schreibt Fussballgeschichte

    Habe zwar schon bessere Spiele gesehen, aber die 2. Halbzeit war schon okay. Dem Erwartungsdruck waren etliche Sporting-Spieler wohl nicht gewachsen. Wie z.B. die Außen von ZSKA manchmal an der Linie entlang "marschiert" sind - unklar!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zska Moskau Schreibt Fussballgeschichte

    Bist Du eigentlich damit überfordert, das Wort "Fußball" in der korrekten Schreibweise einfach von dem von Dir zitierten Text abzutippen?

    Davon abgesehen fehlt mal wieder die Quellenangabe. Ich denke, DER SPIEGEL sieht das nicht so gerne.

    Gag
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zska Moskau Schreibt Fussballgeschichte

    Da ist er ja wieder - der Hüter für ordentlichen Rechtschreibung - Gag! ;)
    @Bibi
    Mit der tollen 2.Halbzeit hatte ich ja schon garnicht mehr gerechnet. Das war wirklich eine beeindruckende Leistung aller Spieler. Den Russen hatte ich von Anfang an die Daumen gedrückt, das hat ja offensichtlich was genutzt.

    Der Schiri war aber auch sehr souverän - auch mit kleinen Fehlern kamen überhaupt keine Diskussionen auf.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zska Moskau Schreibt Fussballgeschichte

    Wenn das junge Mädchen sich diesen Zeitungsartikel durchgelesen hat,
    wäre ich bereit mehr als die fehlende Quellenangabe zu tolerieren.