1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zor image oder yadi ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von muchel66, 25. August 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: zor image oder yadi ?

    Bei Images dieser Art unterstützen in der Regel mehrere Verschlüsselungssysteme. Und hier kommen wir schon zum ersten "illegalen": Die CAM-Software ist urheberrechtlich geschützt und wurde ohne Lizenz des Rechteinhabers in diesem Image verwendet. Ist quasi eine Raubkopie -- wie illegal das ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Für und vom DF-Forum ist es illegal genug, um solche Images strikt abzulehnen.

    Wenn dann noch zusätzlich ein Emulator integriert ist, der die Funktionen einer Abo-Karte emuliert, dann wird es richtig illegal. Spätestens hier ist Ende der Freundschaft :)

    Fazit: Wer einfach nur freie Progamme und Premiere sehen möchte, der möge sich bitte eines der offiziellen Images installieren. Und das sind eben Yadi, JtG oder von Dietmar H.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: zor image oder yadi ?

    In der letzten Zeit schau ich mir auch ab und zu solche "Illegalen" Images an um sie dann nach nützlichen Funktionen abzusuchen (ich meine damit nicht die EMU Funktionen!) So habei ich letztens bei einem ein Plugin gefunden das sich "Subtitle" nennt. Leider kann ich das nicht testen weil im Kabel kein Sender sowas sendet.
    Ebenso wird dort schon an Manuellem Suchlauf gearbeitet. In einiger Hinsicht kann man davon vieleicht etwas "abkupfern". ;)
    Ich kann aber nur davor Warnen ein solches Image "ungesehen" auf die Box zu flashen, denn wenn man Pech hat ist danach der Bootloader futsch.
    Gruß Gorcon