1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zoomfaktor in windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von simonsagt, 9. Mai 2017.

  1. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Irgendwann, still und heimlich, wahrscheinlich beim Upgrade von Windows 7 auf 10 wurde eine andere Art von Vergrößerung eingeführt. Die vorherige Anzeigenskalierung oder wie das hieß, gibt es aber immer noch - nur wird die nicht mehr empfohlen. Verständlich, denn viel Programme haben das Feature ignoriert. So z.B. der TSDoctor oder Steam.

    Wie ich da dann doch endlich drauf gekommen bin? Ich habe MySQL installiert und konnte die Installationsroutine nicht weiterschalten, weil kein Next-Knopf sichtbar war. Nach viel Googelei ein Hinweis auf den Skalierungsfaktor.

    Den hab ich dann ausgeschaltet, bzw. auf 100% zurück und bin dann über den neuen Schieberegler bei den Anzeigeeigenschaften gestolpert. Mit dem zoomen klappt es dann auch in Steam und dem TSDoctor.

    Wenn der PC am TV hängt, sitzt man halt nicht so nah am Display wie als am Schreibtisch. Da braucht man dann ein bisschen mehr Größe.
     

Diese Seite empfehlen