1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 9. Februar 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    @newyork: Ich bin auch zuversichtlich, daß sich das natürliche Gleichgewicht wieder herstellen wird. Der Mensch ist ein Teil der Natur, auch, wenn er zur Zeit noch so tut, als könne er alles tun und schaffen, ohne Rücksicht auf Verluste. Im Moment leben wir von den Schätzen der Vergangenheit, die über Jahrmillionen geschaffen wurden. Eine Zeitlang funktioniert das, auch, wenn wir die Folgen schon etwas spüren. Aber irgendwann ist die Atmosphäre vergiftet, die Meere nicht leer aber nicht mehr im Überfluß abfischbar, den Tieren der Lebensraum und die Nahrung entzogen und der Boden gibt für die Landwirtschaft nicht mehr genug her. Spätestens dann wir die Menschheit vielleicht nicht untergehen aber sich wieder zurückentwickeln, bis das Gleichgewicht erreicht ist.
    Ich habe weder etwas gegen Kinder, noch gegen Giraffen. Aber für mich gehört alles in gleichem Maße zur Natur. Ob wir unser Essen nun züchten oder im Wald schießen, es handelt sich um die gleichen Tiere mit den selben Empfindungen. Ob ein Kalb geschächtet wird oder ein Kind geschlagen, beide empfinden den Schmerz. Das eine wird hingenommen, weil es einen Zweck erfüllt und es leichter fällt, wenn man Tiere aus der Moral ausklammert.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Da gibt es doch einen Spruch der dazu passt:

    Wie wahr. :winken:
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Mutter verfüttert Rindersteak an Ehemann - vor den Augen der Kinder!


    Die Giraffe wurde, soweit ich es las mit einem Bolzenschussgerät schnell und schmerzfrei getötet. Danach wurde sie an die Löwen verfüttert. Was meint ihr, fressen die Löwen, wenn keine Giraffe da ist? Tomaten und Gurken?

    Wie werden Rinder zum Verzehr geschlachtet?

    Tierliebe in allen Ehren und Naturschutz ebenso, aber da gibt es andere Dinge, über die man sich aufregen sollte. In der Natur führt die Giraffe, so sie denn erwischt wird einen minutenlangen Überlebenskampf bei vollem Bewusstsein, während sie langsam erstickt wird und leidet Schmerzen.

    Und Kinder bekommen im TV (und dazu reichen auch die 18 Uhr Nachrichten) wesentlich schlimmeres zu sehen.

    Meiner Meinung nach die reinste Heuchelei hier.



    Edit: Der Link zu dem Artikel mit dem Neugeborenen kann ich nur sagen, dass ich absolut entsetzt bin, wie ein Gericht für solche Bestien nicht die Höchststrafe oder vom Staatsanwalt geforderte Strafe verhängen kann, obwohl die Bestien (Täter) voll straffähig sein sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Mal wieder ein typischer Fall von Bambi-Syndrom: Wir sind böse und die Natur ist gut. Die Löwen im Zoo sind Vegetarier und die Giraffen verhüten ganz selbstverständlich beim Sex. :eek:
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Schlimmer als eine Giraffe vor den Augen der Besucher zu töten und zu verfüttern finde ich dann, Tiere allgemein vor den Augen der Besucher in Zoos völlig artuntypisch zu halten und dahinvegetieren zu lassen.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Und Deine Aussagen kann man so werten, dass Tiere nichts/nicht viel wert sind. Das finde ich widerlich!

    Creep hat nicht geschrieben, dass das Töten/Misshandeln eines Kindes genauso schlimm ist wie das Töten/Misshandeln eines Kindes.

    Er hat nur -berechtigterweise- hervorgehoben, dass es keinen Unterschied machen sollte, mit welchem Zweck man ein Lebenwesen erzeugt und das Töten/Misshandeln für das mit diesem Zweck erzeugte Lebewesen genauso schlimm ist, wie für ein Lebenwesen, das nicht direkt mit dem Zweck erzeugt wurde, getötet/misshandelt zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  7. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Wasn sind das für Reaktionen?
    Überall werden junge und gesunde Tiere getötet,die dann zumeist
    auf dem Teller des Menschen landen.
    Ist jetzt eine Giraffe mehr wert ,als das Ferkel zum Beispiel?
    Wenn halt kein Platz in dem Zoo ist und kein anderer Zoo dieses
    Jungtier haben will,was dann?
    Giraffen gehören nicht gerade zu den Tieren,die man überall kaufen
    kann,deshalb wird der Inzucht-Grund massgebender gewesen sein.
    Zum Schlachten in der Öffentlichkeit:
    Das war angekündigt und wenn Eltern mit ihren Kindern dem
    beiwohnen wollen,ist das deren Sache.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Zu Recht dürfen Eltern aber nicht alles entscheiden; sonst würde in Dtl. bestimmt auch viele Eltern/Männer, wenn sie sich um das Kind kümmern müssen und keine Lust darauf haben, mit Ihren kleinen Kindern in Puffs, Pornofilme, Splatterfilme etc. gehen und sie Vodka, Rum etc. in den Bars trinken lassen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!


    Also selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich meiner Tochter mit Sicherheit keinen Alkohol zu trinken geben, dazu genügt gesunder Menschenverstand, kein Gesetz.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Bedauerlicherweise wird vor einer Elternschaft nicht der IQ der Betroffenen überprüft. Und "dank" unserer Ethik und Sozialsystems ist der evolutionäre Faktor der natürliche Auslese außer Kraft gesetzt.