1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 9. Februar 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du als Kind nicht das mit der Herdplatte ausprobiert hast, oder mal den Finger in eine Birnenfassung bei eingeschalteter Lampe gesteckt hast? Ich habe jedenfalls Respekt vor Elektrizität und Hitze. :winken:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Aha, welch eine Logik. Wenn ich mir Kinder anschaffe, extra nur, um sie zu mishandeln, wäre das also in Ordnung, da es sie sonst ja auch nicht geben würde?
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Ich habe auch Respekt vor Elektrizität, Hitze und vorallem intelligenten und zugleich hübschen Frauen! :winken:

    Den Respekt vor Elektrizität hat mir allerdings eine Modelleisenbahn beigebracht - auch die kann gut und gerne aua mal machen - wenn man sie stromtechnisch zwangsverheiraten will - und das ohne dem passenden Partner. Die kann schön was richtig zum kribbeln geben. Mit den Glühbirnchen und dem Herd war das nicht mein Fall - viel zu einfach - macht ja jedes dümmere Kind - sorry.
    Und den Respekt vor der Hitze - das brachten und bringen mir Jahr für Jahr die Wetterkapriolen erneut vor Augen.
    Das ist schon mehr als genug!
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Ich weiß nicht, was Dich reitet Tiere und Kinder gleichzusetzen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Es sind beides Lebewesen die geboren werden und fühlen? Was ist der siginifikante Unterschied, außer, daß wir uns mit Tieren schlecht verständigen können?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Sorry, ich finde diese Diskussion widerlich und werde dir keine Plattform geben, dieses in meinen Augen gestörte Werteempfinden auch noch in meinem Kontext zu vertreten.
    Ja, es gibt viele kranke Menschen auf der Welt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Dir ist aber schon bekannt das es Unterschiede gibt - zwischen Menschen und Tieren - wenn man das triviale und triebhafte davon ausklammert?!

    Das entscheidende oder wie du sagst siginifikante, unterschiedliche ist dabei natürlich der Kopf, das vielseitige und kreative Denken und das erlernbare Wissen und dann das resultierende Schaffen. Das ist aus der ganzen Evolution der Menschheit ersichtlich. Bei Tieren ist das vllt. auch in minimalistischer Form ähnlich bzw. in Abfolgen vorhanden, aber gewiss nicht in dieser riesigen Fülle und Bandbreite wie beim Menschen!

    Wenn man sich allerdings immer nur monton wie in einem Tierreich von anderen beherrschend umgibt und sich nicht auch um die Verwendung des Gehirn bemüht, dann kann man vielleicht zu so einer Auffasung wie sie deiner entspricht, kommen, das wäre allerdings schon etwas erbärmlich und jämmerlich! Meiner Meinung nach!
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    @newyork + foo: Ja, es stimmt, unser Gehirn ist sozusagen eine Entartung der Entwicklung, etwas vorher (vielleicht) nie dagewesenes. Ob es allerdings ein Vorteil und die "Krone der Schöpfung" ist, wenn sich eine Spezies über alle anderen erhebt und als Fernziel auf die völlige Zerstörung ihres eigenen Lebensraums hinarbeitet, darf ich anzweifeln. Mir selbst sind Kinder vielleicht wichtiger als Tiere. Von außen her sehe ich da keine "gottgegebenen" Prioritäten.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Zoo verfüttert Giraffen an Löwen - vor den Augen von Kindern!

    Du findest es also ungerecht das wir Menschen wurden und uns unseren Lebensraum selbst "definieren"?
    Aber so etwas ist doch nicht nur beim Affen passiert - auch viele andere Tiere haben sich über Jahrtausende "weiterentwickelt. Nur eben spezifisch.
    Und haben die Tiere nicht eine ähnliche "Krone der Schöpfung" für ihre Spezies widerfahren- mit der Geburt ihres sich wiederholenden ewigen seins?

    Das der Mensch widerum sich das uneingeschränkte Recht heraus nimmt nahezu ungehindert die Natur ein zu vernehmen - und mit der fortschreitenden Industrialisierung sukzesszive immer mehr in ihrem möglichen gesunden Fortbestand lädiert und auch das Recht ausübt andere Wesenartens zu vernichten, das allerdings ist nicht richtig und sollte eigentlich beschränkt, am besten gar ganz unterlassen werden. Allerdings stehen dem Entwicklungen der Zivilisiation und des erreichten Wohlstandes gegenüber, die kaum oder bis nichten derzeit im Einklang zu bringen sind. Einzig der Klimawandel ist ein mitlerweile spürbares Instrument der Natur - das die Natur vom Menschen als ein kostbares und doch nicht wirklich unendliches Gut in der Welt wahrgenommen und vorallem so verstanden werden sollte/muß!