1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zombies soweit das Auge reicht. Was normalerweise als B-Movie in den hinteren Ecken von Videotheken verstaubt, hat dem US-Fernsehsender AMC zu einem großen Erfolg verholfen. Die Zombie-Endzeitserie "The Walking Dead" startet pünktlich zum Wochenende im deutschen Free-TV bei RTL2.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Fein. Schau ich mir an. Die Serie ist mir bisher immer rausgegagen.

    Aber nur 6 Folgen :confused: Ist ja nicht üppig...

    Allgemein finde ich die Serien-Events von RTL-II gut. Was schon bei GoT sehr fein gemacht.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Die zweite Staffel ist aber ein großer Rückschritt ggü. der ersten.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Hätten aber eigentlich gereicht. Wie "Worringer" schon sagt...ich habe Staffel 2 nach der Hälfte wegen gähnender Langeweile beendet.

    Und nach dem GoT Erfolg in der Blockausstrahlung macht RTL2 das nochmal. Durchaus lobenswert, so hat man gleich alles hintereinanderweg und zu oft ist man ja nach einer Folge enttäuscht dass die schon vorbei ist, jetzt bekommt man die gleich hintendran.
     
  5. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Wird aber wieder einiges fehlen, kann ich mir vorstellen.

    Die zweite Staffel ist wirklich langweilig. Eigentlich schade.
    Wobei das Ende auf eine interessante dritte Staffel hindeutet.:)
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Ich denke auch, dass RTL2 mit dieser Eventprogrammierung alles richtig macht. Vor allem muss der Zuschauer auch keine Angst vor einer Verschiebung oder gar Absetzung haben.
    Mittlerweile ist RTL2 ja auch ganz fix darin sein Programm umzuschmeißen. Der neue Samstagabend ist ein Beweis dafür.
    Die Serie selbst verdient eine Empfehlung. Obwohl die zweite Staffel sich stellenweise ganz schön zieht, das Ende macht dann wieder Lust auf die Fortsetzung. Naja, soweit ist man im FreeTV aber noch lange nicht.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Die 2.Staffel ist eher eine Soap-Opera mit Zombies :(
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Die beste Serie im deutschen Fernsehen :love: Aber bei RTL2 ist wahrscheinlich so viel geschnitten das die Serie dadurch total kaputt gemacht wird.

    Im herbst startet endlich die 3 Staffel auf FOX :love:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Eher nein, RTL2 sendet extra erst ab 23.00 Uhr (nicht wirklich Primetime) damit ungeschnitten (so jedenfalls angekündigt) ausgestrahlt werden kann.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zombie-Kultserie "The Walking Dead" ab Freitag auf RTL2

    Na, ich weiß nicht. Einem Sender wie RTL 2 wäre es auch noch zuzutrauen, die Aktion ab Samstag abzubrechen, wenn freitags die Quoten im Keller gewesen wären ... ;)
     

Diese Seite empfehlen