1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender RTL2 hat sich die Free-TV-Rechte am Horror-Hit "The Walking Dead" gesichert und will die erste Staffel der US-Serie im kommenden Jahr ausstrahlen. Ob die AMC-Produktion allerdings ungekürzt die Zuschauer erschrecken darf, ist noch nicht klar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Wenn schon FOX die Serie nicht ungekürzt ausstrahlt, dann ganz sicher auch nicht RTL2. Manche Episoden sind auf FOX ab 18 frei gegeben, also dürfte die Serie auf RTL2 erst ab 23 Uhr laufen. Das ist denen sicher zu spät, also wird bestimmt die Schere raus geholt weil manches doch recht heftig ist für eine Serie.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Nicht das es hier wie bei "Dexter" läuft. Durch die späten Sendezeiten, ja kaum gute Quoten.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Es ist mit 200%iger Sicherheit davon auszugehen, dass die Serie gekürzt werden wird! Zum einen aus Jugendschutzgründen, weil die Uhrzeit nicht unbedingt zum Schutz der Jugend ausreicht und zum anderen, weil die Serie so schon eine ganze Stunde ohne Werbung dauert. Da müsste sonst alles komplett umgestellt werden wegen der Serie, weil sie dann inklusive Werbung ca. 70 Minuten dauert, das ist fast schon Spielfilmlänge.

    Wer davon ausgeht, die Serie dort ungekürzt zu sehen zu bekommen, wird enttäuscht werden.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Die Engländer scheinen das Ganze etwas lockerer zu sehen, da lief die erste Staffel selbst im Free-TV ungekürzt.
     
  6. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Das stimmt so nicht! Nur die erste Folge dauert 60 Minuten netto, alle anderen der Staffel haben eine Länge von knapp 40 Minuten.

    @Arkadia 2008:
    Warum sind dann die DVDs geschnitten?
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    So sieht es aus, die DVDs aus England sind alle geschnitten. Und in Österreich meines Wissens nach leider ebenso.
     
  8. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Mit Glück könnte die zweite Staffel uncut erscheinen. So läuft sie auf FOX.
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Das ist der Grund, warum 28,x so wertvoll ist. :D Im TV (paytv an sich auch, mit ein paar Ausnahmen) läuft seit Jahren nix mehr, wo man nicht die Schere angesetzt hätte.
     
  10. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Zombie-Horror im Free-TV - "The Walking Dead" bei RTL2

    Wobei sich zunächst mal zwanzig fehlende Minuten im Piloten echt viel anhören, in der Tat aber vernachlässigbar sind, weil es keine ganzen inhaltlichen Blöcke/Szenen sind, die fehlen, sondern hier mal 1,2 Sekunden, dort mal 7,9 Sekunden, dort 3,5 Sekunden, dort 2,5 sekunden usw. usf. was sich IMHO auf 1320 fehlende Sekunden summiert, ohne daß dies letztlich Irgendwas vermissen ließe am 40minütigen Piloten d.h. ohne daß Handlung fehlen würde. Und auf einen Zombie-Grunzer hier, eine Zombie-Fresse da, einen Umschnitt hie und da von einer Sekunde mehr kann ich gut verzichten und rechtfertigt IMHO nicht den DVD-Kauf gegenüber der Fox-Serie-Aufzeichnung nur wegen dieser fehlenden 20 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011

Diese Seite empfehlen