1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Also, ich hatte nur mal mit einen Hersteller geredet, wie es mit CI+ aussieht. Aussage, wenn es der Markt fordert, werden wir es machen. Und was bedeutet das? Das wir erst mal dafür sorgen müssen, das man den Datenstrom zwischen Receiver und Modul nicht mehr abgreifen kann. Und was bedeutet das für die Funktionen? Zur Zeit nichts. Da wird sich bei uns wahrscheinlich nichts ändern.
    Und, zur Zeit kann ich bei denen den Jugendschutz abschalten (wobei das ja auch ein CI Modul feature ist) und komme uneingeschränkt auf die Festplatte.

    Ich gebe zu, ich habe mir die Spezifikationen nicht durchgelesen, sondern mich halt auf dieses Gespräch bezogen. Aber, wer weiß, was am Ende wirklich raus kommt. Wie gesagt, zur Zeit ist CIplus was properitäres. Wenn es ein Standard wird, wissen wir, was wirklich alles muss und was kann ist.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick


    Dann mach dir mal die Mühe die Spec. zu lesen, denn wenn das Kind im Brunnen liegt ist es zu spät. Von wegen es kommt alles uneingeschränkt auf die Platte.. kopfschüttel...:(


    Gruß
    b+b