1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoff um TV-Gebuehren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 26. Oktober 2005.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zoff um TV-Gebuehren

wrestlingpapst:
    Ich wusste gar nicht, dass die Gebühren alle "paar Monate" erhöht werden - das ist mir neu.
    SAT.1 & Co. mit ARD und ZDF zu vergleichen ist schon ein starkes Stück - diese Programme werden aus Gebühren finanziert, dafür ist man vom Werbeterror verschont.
    Die ÖRAs bieten für 17 € ein vielfältiges Angebot, wer es nicht nutzt ist selber schuld.
    Stoibers dümmliche Auswürge will ich erst gar nicht kommentieren, die Schwarzen hatten eh nie viel für die ÖRAs über. Wenn es nach denen ginge, würde der private Verdummungsfunk noch weiter expandieren, öffentlich- rechtliches Qualitätsfernsehen würde in Nischen gedrängt.

2. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kann man gleich beim RB und NDR weiter machen. Die Ard verteilt das Geld aus dem großen Topf selbstverständlich unterschiedlich, z. B. bekommt der WDR das Meiste ab...

Kann es sein, daß wir beide das selbe meinen uns aber durch unterschiedliche Wortwahl gegenseitig verwirren?:eek:

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sie werden alle paar Monate erhöht ! Die letzte erhöhung war am 01.04.05 und nun sind schon wieder erhöhungen im Gespräch. Ich zahle alle 3 Monate 52,00 € für die GEZ und was bekomme ich geboten von denen ? Für meine Verhältnisse nur Müll. Ich habe sie nicht verglichen , ich finde es nur verdammt Unfair das sich die Privaten selbst Finanzieren müssen und die ARD / ZDF mit den Finger schnippsen und einfach mal die Gebühren erhöhen. Dazu kommt dann noch das sie sich Schleichwerbungsskandale leisten und und und.

Ich bin dafür das auch ARD / ZDF sich durch Werbung Finanzieren sollten ! Ich bin völlig dagegen das es einen zwang gibt diese Programme zu refinanzieren obwohl ich die garnicht haben/sehen möchte. Das ist genauso wenn Premiere einen Rundfunksstaatsvertrag bekommen würde und würde daherkommen und jeden einen Premiere Dekoder in die Bude stellen , was würdest du denn dann sagen ? Entweder sollen ARD / ZDF ihre Programme verschlüsseln und als Abonnenment Anbieten und dann auf Abonnenten hoffen! Oder aber sie sollen Free - TV bleiben und sich durch Werbung Finanzieren.

Ich kann meine 52 € auch aus den Fenster schmeissen den das hat für mich den selben sinn als wenn ich es der GEZ gebe denn ich nutze diese Programme grundsätzlich nicht.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah, "bewährtes Verfahren" heisst wohl jährliche Erhöhungen die von der Politik nur noch abgenickt werden muss. Nein wie unfair ist es das diesmal Widerspruch von der Politik kam und man die Erhöhung nicht kommentarlos durchgewunken hat. Unerhört. :rolleyes:

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gebührenerhöhungen "alle paar Monate" wird es nicht geben. Die ARD will lediglich auf dem Klagewege rechtliche Klarheit haben. Das ist deren gutes Recht. Öffentlich-rechtliches TV kann sich nur durch Werbung finanzieren - du hast den Sinn der ÖRAs nicht kapiert - es müssen auch Minderheiten bedient werden, wer will denn dann Werbung schalten und: es reicht hin, wenn die Kommerzsender Verblödungs-TV senden; die ÖRAs sollen bei Qualität bleiben. Es ist gesetzlich geregelt, dass du Gebühren zahlen MUSST, das ist ausnahmsweise mal eine sinnvolle gesezliche Grundlage, wenn man bedenkt, was derzeit in der Politik für ein Bullshit verzapft wird. Die ÖRAs werden niemals verschlüsselt, der Sinn der Sache ist ja TV für jeden und nicht nur für Leute mit Kohle. Von mir aus sollen die Kommerzstationen ihren Müll verschlüsseln, da bleibt einem einiges erspart!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja radio berlin ist ja auch nichts anderes als ein NDR fenster selbst.

die schalten sich doch auch nur dazwischen wie die fenster auch.

nur bei swr und sr ist es ja sogar so das serien und co teils zeitversetzt ausgestrahlt werden.

Kann natürlich sein.

Ich will eigentlich nur sagen das das erste sicherlich NICHT weniger Geld zur Verfügung hat als das ZDF selbst.

und ich irgendwie nicht verstehe wieso das zdf keine erhöhung braucht. und die ard schon. zdf ist qualitativ doch viel hochwertiger und schafft das mit höchstwahrscheinlich gleich viel geld wie die ard für das erste übrig lässt.

Irgendwas stinkt da in meinen augen gewaltig.

7. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, mit RB meinte ich Radio Bremen, nicht Berlin ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die senden aber auch nur das programm vom ndr. und klingen sich ein wenn eine regionalsendung kommt ;).

radio bremen muss ja sozusagen "not gedrungen" dasselbe ausstrahlen wie ndr weil sie ja auf unterschiedlichen transpondern liegen.

der sr und swr lagen vor kurzem ja noch auf gleichen transponder. unmöglich wäre das dort jedenfalls nicht gewesen -.-

9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Für viele Menschen gibt es lebenswichtigeres als HD; ARD und ZDF wo man zudem üppig verdient. Die Broadcasttechnik ist nicht der Kostentreiber zumal sich die ARD bei HD nicht gerade aus dem Fenster hängt. Die ARD ist aufgebläht mit Regionalisierung, Parallellausstrahlungen. Teuer sind Personal und Rechte. Drittklassige Fußballspiele in den Dritten braucht keiner wirklich, auch das Politgequake zur Schärfung des deutschen Problembewußtseins könnte gekürzt werden. Und nun mal ehrlich: RB und SR könnten glatt ganz verschwinden. Die meistem würden es gar nicht merken und die deutsche Kultur würde auch nicht zusammenbrechen. Sender kommen und gehen....