1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 14. Januar 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Ist bei der Satversion nicht anders.

    Das bedeutet vermutlich nur, daß bei euch im Kabel die SFI Daten irgendwie nicht ankommen. Verstehe ich persönlich sowieso nicht, warum gerade im Kabel bei den beschränkten Kapazitäten doppelt gemoppelt wird. Ich finde, daß die SI Daten sowieso zuverlässiger kommen.

    Ganz genauso wie bei der Satversion. Was ich an dieser Stelle die ganze Zeit bemängle ist eben der Umstand, daß ich die SI Datenaktualisierung eben nur bekomme, wenn ich auch die SFI Daten mitnehme. Schalte ich SFI für den Kanal ab, bekomme ich garnichts und der Sender erscheint nur dann in der SFI Übersicht, wenn ich ihn auch eingeschaltet habe.

    An dieser Stelle müsste es eine Option geben, in der ich wählen kann:

    a) SFI Daten laden

    b) SI Daten laden

    c) SFI Daten und SI Daten laden
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Die SFI Daten bei den ÖR (DasErste, ZDF, arte) sind teilweise sehr viel ausführlicher als die SI Daten. Das fällt mir immer wieder auf, da im Kabel (Unitymedia) bei den HD-Ablegern kein SFI geladen wird. Da schaue ich immer bei den SD Sender und sehe den Unterschied. Bei SFI steht z.B. auch, ob die Sendung in HDTV ist, außerdem viel mehr Infos zu Schauspielern, Produktionsjahr usw.

    Auch das zu beheben sollte für Technisat ein Klacks sein. sie machen es aber nicht. Wenn man die Hotline anruft ist das Problem bekannt, aber man hat den Eindruck es ist denen völlig egal.

    Ich habe Technisat nicht nur aber eben auch wegen SFI gekauft und finde das Gebaren von Technisat alles andere als Kundenfreundlich. Als ich 2008 meinen HD-K2 kaufte warb Technisat sogar noch mit SFI-Plus, was im Kabel nie ging. Kurz nach meinem Kauf und Nachfrage bei der Hotline nach SFI-Plus verschwand das Feature von der Website beim HD-K2:rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Bei mir nicht.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Also was programmbegleitende Informationen betrifft, da scheint es in vielen Kabelnetzen noch viel Nachholbedarf zu geben. Der Kabelnetzbetreiber bei meiner Mutter nimmt es da oftmals auch nicht so genau. Ich habe ihr zwar "nur" einen Technisat Digit MF4-K hingestellt, also auch mit SiehFernInfo, trotzdem ist die SFI Aktualisierung trotz einwandfeiem Arte Empfangs oftmals mehr als dürftig.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Über Sat gibt es ja auch SFI+, wobei das "+" hier tatsächlich für mehr steht, und nicht für weniger, wie sonst üblich im Fernsehbereich.
    Bei SFI+ werden bei den ÖR zB. Bilder mit übertragen, bei Serien gibts schonmal die Nummer und die Staffel, sowie manchmal sogar den Originaltitel der Episode. Manchmal, wie zB. beim Tatort am Sonntag, gibts neben Foto und Zusammenfassung auch schonmal eine Kurzkritik. Insofern sieht man bei den Satreceivern schon einen erheblichen Unterschied im SFI.

    Was ich nicht verstehe, diese "Informationen" sind doch Werbung für das jeweilige Programm, und diese verbreitet Technisat auch noch kostenfrei.
    Ich würde an Technisats stelle hingehen, und von der VG Media Gebühren für die Verbreitung der Programmwerbung verlangen, und zwar exakt in der Höhe, die die VG Media für ihre Daten möchte. Vielleicht kann man sich ja dann darauf einigen die Kosten gegenseitig anzurechnen. :D
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Da hilft nur: Mails schreiben was das Zeug hält. Vielleicht zahlt TS ja dann...

    Habe ich auch gemacht. Antwort war praktisch die Pressemitteilung.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Aber ja nicht !!

    Für Werbung soll TS auch noch bezahlen.
    Siehe Beitrag von @emtewe.
    Die von VG Media sind doch alle krank.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Ja auf der einen Seite hast du Recht.:winken:

    Stimmt auch wieder...
    Mann oh Mann.................
    Nur schade das der SFI beschnitten wird.
     
  9. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Wer den SFI nicht will, kann die Aktualisierung bei den meisten Receivern entweder abschalten, oder den SFI-Kanal so verstellen (Frequenz oder Polarisation), dass keine Daten mehr empfangen werden. Die SI-Daten werden dann im laufenden Betrieb vom jeweiligen Sender nachgeladen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zoff um EPG: Technisats "Sieh Fern Info"-Dienst hat weiter Lücken

    Das ist doch keine Lösung. Dann musst du jedes mal manuell über alle Transponder schalten, bis du im epg/sfi alle sendungsinfos hast. Absolut nicht praktikabel.

    Ein epg macht nur dann wirklich Sinn, wenn ich nach dem einschalten mit einem Knopfdruck das aktuelle Programm auf einen Blick habe.

    Es wurde doch hier nun schon diverse male geschrieben, dass es eine einfach nur ne Simple Option im Menü geben müsste, mit der man eben im Nachtlauf zwischen SFI und epg Daten wählen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011