1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Nein ist es nicht. Ich kenne kaum einen dem seine Jugendidole heute nicht eher peinlich sind. Von Rock/Pop-Dauergrößen mal abgesehen.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Dazu nur folgendes:
    Wir diskutieren hier über einen völligen Richtungs- und Stilwechsel im grundsätzlichen Musikgeschmack.

    Gute Musik wird nicht schlecht, egal wann sie produziert wurde.
    Musik dagegen, die einfach mal in irgendeinem Trend lag, schon eher...
    Wenn man in diesem Zusammenhang von peinlich spricht, sind auch oft die damaligen lustigen Frisuren und Kostüme gemeint...:)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    naja, internet gabs schon, nur nicht für uns normale menschen. ausserdem gabs das WWW noch nicht. internet sah früher noch anders aus. ;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Ist das bei dir so?
    Biste deshalb bei Klassik angekommen?
    Noch 15 Jahre und dann Mutandenstadel?
    Lass dir gesagt sein, die besten Rocker sind um die 60!
    Mein Musikgeschmack hat sich nicht viel verändert!
    Höchstens erweitert.
    In Extremo, Tanzwut gab es damals nicht.
    Oder, um bei Musikrichtungen zu bleiben, Gothic gab es früher nicht.
     
  5. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Ich finde die Aussage von Herrn Zmeck ganz in Ordnung, frage mich aber, warum er sie nicht umsetzt. Hit 24 geht ja noch, aber Goldstar TV und den Heimatkanal empfinde ich als Zumutung. Wie ihr an meinem Nick sehen könnt, stehe ich kurz vor meinem 50. Geburtstag. Ich denke aber nicht im Traum daran mir Volksmusik anzuhören. Ich bin in den 70ern groß geworden, mit Glamrock etc. In jedem Jahr bin ich bei den Oldienächten in Berlin dabei und als Ossie bei den noch immer zahlreichen Auftritten unserer alten Größen. Bands aus diesen Zeiten sucht man auf Zmeck Kanälen aber vergebens, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Alle, die in jedem Jahr mit mir zu diesen und ähnlichen Konzerten gehen, haben nichts mit der Volksmusik am Hut, finden aber "ihre" Musik auch nicht im Fernsehen. Das die Volksmusikfans allmählich aussterben und eine neue Generation "alter" heranwächst, hat man weder im Free -TV noch im Pay -TV begriffen. Im Radio ist man da ein Stück weiter, wo zumindest im Berliner Raum, eine Reihe Sender "unsere" Musik spielt.so, nun könnt ihr mich gerne für meinen Musikgeschmack steinigen, aber ich stehe dazu, genauso wie zu den langen Haaren und den Schlaghosen die ich früher getragen habe.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Ich hatte früher Internet mit Lochkarten! :cool:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Ich auch.
    Kannst dich noch dran erinnern als Rockpalast noch eine Livesendung der ARD war und nicht wie heute eine Konserve mit Ausschnitten von Rock am Ring o.ä.?
    Wir saßen zu mehreren bis 5 Uhr früh vor der Glotzen und die Kassettenrekorder liefen sich heiß.:cool: