1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Volksmusik werde ich auch nie hören und sehen wollen. Schlager schon eher:LOL:;)
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    @digifan67:

    Natürlich gab es in den 60er Jahren auch Jugendliche, denen die Rolling Stones am Hintern vorbeigegangen sind und die sich schon damals Volksmusik und Schlager reingezogen haben. Ich gönne diesen Leute ja auch den Musikantenstadel und Carmen Nebel. Was ich sagen will, das Musikangebot für die ältere Generation ist in unserer TV-Landschaft absolut unausgewogen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Von mir aus kann Volksmusik gesendet werden. Die Liebhaber der Musik müssen auch zu ihrem Recht kommen. Es gibt ja genug Alternativen, sich was heraus zu suchen. Solange ich aktuelle Popmusik noch gerne höre, bin ich noch nicht zu alt.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Is mir noch nicht aufgefallen!:eek:
    Motörhead (Lemmy= 61) hab ich im Mutandenstadel noch nie gesehen.
    Meine Mutter, wird nächsten Monat 70, schaut jeden Tag GZSZ und "unter uns".
    Also hat auch RTL was für ältere? :rolleyes:
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Ohje, schenk ihr Doch ein P-Abo zum Geburtstag. :)
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Durch die dann reihenweise auftretenden Herzinfarkte beim Zielpublikum würden die Einschaltquoten auch ziemlich rasant einbrechen. :D
    Ich hatte ja auch mal überlegt, meiner Mutter so ein Heimatkanal-Goldstar-Dingsbums-Abo zu schenken. Aber das konnte ich einfach meinem Vater nicht antun. :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    So dämlich kann nur einer aus seiner Jugendperspektive reden. Natürlich ändert sich mit zunehmenden Alter der Musikgeschmack. Wär schlimm wenn nicht. Man muß natürlich nicht zum Volksmusikkenner werden.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Naja, so dämlich biste nun auch wieder nicht! :p

    Mit Verlaub...das ist absoluter Bullshit! :p
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Das glaube ich nicht einmal. Die Leute wollen sogar die Musik ihrer Jugendzeit hören, weil sie davon geprägt sind. Das sieht man doch an den schleichenden Veränderungen. Die reine Volksmusik, die es noch eine Generation zuvor gab, gibt es doch kaum noch. Viel mehr vermischen sich inzwischen Schlager, Volksmusik und volkstümliche Musik, weil eben Teile der Schlagergeneration ins Rentenalter kommen.
    Jemand, der ein Leben lang Heavy Metal gehört hat, wird mit dem Eintritt ins Rentenalter nicht plötzlich Volksmusikfan.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zmeck: "Fernsehen für Ältere hat großes Potenzial"

    Mir ist bisher kaum jemand über den Weg gelaufen, der obwohl er seit früher Jugend auf Rock und Pop steht, dann im Laufe der Jahre zum dt. Schlager- und Volksmusikfan mutiert wäre.
    Dass man mit dem Abstand einiger Jahre einige seiner "Jugendidole" und deren Musik mit etwas anderen Augen betrachtet, ist eine völlig andere Geschichte.

    Meine Mutter pflegte zu sagen: "Junge, wenn du mal älter bist, dann hörst du dir auch vernünftige Musik an, und nicht nur diesen Rabaukenkram!"
    Tja, sie hat sich geirrt! :D