1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zja, die Bayern halt... ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 13. Juli 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Ironie-Modus an:
    Da ist gar keine Integration mehr nötig, schließlich ist es dann die Regel, daß man "ausländisch" ist und nicht "deutsch". Nur ein deutsches Kind steht da noch vor dem Problem, sich integrieren zu müssen. :LOL:
    Im Wahlprogramm von B90/Grüne steht doch unmißverständlich, daß der Islam in D eine Religion sei, die mit evan. und kath. Glaube gleichbedeutend ist. Wir müssen uns nur noch gedulden, bis der Islam zur Staatsreligion wird. ;) Oder vielleicht der russisch-orthodoxe Glaube? :)
    Naja, wenn ich dann in dreißig oder vierzig Jahren in einer muselmanischen Mehrheitsgesellschaft lebe, muß ich mich halt als Deutscher im vormals deutschen Lande in die Mehrheitsgesellschaft integrieren. :D
    Ihr nehmt mir das doch nicht übel, was ich hier zusammenschreibe?
    :eek:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Ja welche wird denn dann die Sprache der Mehrheit sein?
    Der Geburtenrückgang wird sich ja nicht umkehren, da es keine Partei wirklich kümmert. Nicht falsch verstehen, ich schrei hier nicht nach Kindergeld. Nur wer will schon ein Kind in eine unsichere Zukunft schicken?

    Das wird der Herr Söder dann schon zu verhindern wissen, wenn er Heimatschutzreligionsbeauftragter Minister ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Ja, aber dennoch wird in England stark gemischt und integriert. Gerade in den Pubs ist mir das aufgefallen. Das Publikum sah meist aus, als hätte man blind Leute von der Strasse eingesammelt und in einen Pub gesteckt. Spießer, Freaks, Leute mit Anzug, aufgestylte Typen, "Nomalos", Farbige, Weisse, Engländer, Inder, Deutsche, egal... Spielt da anscheinend nicht so eine große Rolle.
    Ich fand da passte das Wort "Melting Pott" prima - ändert sich jetzt aber vielleicht durch die jüngsten Ereignisse etwas. :(
    So ist es. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie Leute (Ausländer und Deutsche) ohne ausreichende Schreib- und Lesekentnisse überhaupt eine Schule verlassen können.

    Experten gehen davon aus, dass bundesweit etwa vier Millionen Menschen funktionale Analphabeten sind. Das heißt, dass sie in Grundzügen des Lesens und Schreibens mächtig sind, aber - so eine Definition - "die gesellschaftlichen Mindestanforderungen an die Beherrschung der Schriftsprache, deren Erfüllung Voraussetzung zur Teilnahme an schriftlicher Kommunikation in allen Arbeits- und Lebensbereichen ist", unterschreiten. Ohne ausreichende Fähigkeiten zu Lesen und zu Schreiben ist nicht nur die Beteiligung am Alltagsleben und in der Arbeitswelt erheblich erschwert. Lese- und Schreibschwächen sind auch wichtige Ursachen für das Scheitern im Bildungsprozess und das Verlassen der Schule ohne einen Abschluss.
    Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    An den Berliner Schule findet schon ein Islamischer Religionsunterricht statt. Nur ist keiner darüber informiert was da überhaupt unterrichtet wird.
    Das weiss noch nicht mal der Schulleiter. Aber man merkt es an dem Benehmen der Schülerinen die wieder mit mehr mit Kopftuch rumlaufen an Sport und andere Veranstaltungen an den Schulen nicht mehr teilenehmen. Der Islam nimmt hier verstärkt wieder auf die Jugendlichen Einfluss.
    Das mit den Russen klappt wohl hier in Marzahn so denn man hat direkt eine Schule für diese aufgemacht auf denen auch Deutsche gehen und die Ergebnisse sollen auch ganz gut sein.
    Aber auf der Strasse höhrt man aber mehr russisch den die Ältern unterhalten sich nun mal nicht in Deutsch auch nicht mit ihren Kindern.

    bye Opa :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    @IGDLE:
    Dann kann ich mich noch spontan an die Debatte um den "Werteunterricht" in Berlin erinnern, da ging ja auch ein Rauschen durch den Blätterwald...
    Werteunterricht verbindlich, Religionsunterricht nein. Also nenene...
    Ich finde den Werteunterricht nicht schlecht. Aber islamischer Religionsunterricht, das muß nicht sein. :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    @Lechuk: jetzt geht es erstmal um die Gegenwart. Und ohne ein Wort deutsch zu sprechen kann man nichts werden in diesem Land, man wird immer Außenseiter sein und sich nicht integrieren.
    Wir nehmen aus falsch verstandener Toleranz alles hin. Zwischendurch heißt es mal huch, die machen was böses, Ehrenmord usw. Aber wir müssen doch tolerant sein, wir sind doch eine multikulterelle Gesellschaft.
    Ich sage ganz frei raus, da endet meine Toleranz. Ich finde man kann von Zuwanderern verlangen, dass sie sich für die hiesigen Gebräuche interessieren und ihre eigenen zurückstellen. Zumindest etwas. Das tu ich auch wenn ich ins Ausland fahre.
    Manche wollen hier aber Kleintürkei oder Kleinrussland veranstalten. Das toleriere ich nicht.