1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zja, die Bayern halt... ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 13. Juli 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

Lechuk, jetzt bist Du bereits ein Wasserfall.:cool:
    Ich geh mir jetzt erstmal ne sprundelnde und zischende Cola holen...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde mir ein prickelndes Bier holen. Aber ich bin ja nur ein politischer Zwangsbayer ...
    Nur blöd dass diese NRWler uns unsere Alleingänge jetzt vermiesen. Wäre doch so schön gewesen alleine die neue Rechtschreibung abzulehnen, da verdirbt dieser Rüttgers alles...

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Und Du schaffst es dieses Wochenende noch Talkkönigin zu werden. :D

Vieleicht das "l" im Namen?

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da liest Du falsch heraus. Das ist nicht meine Motivation.
    Keine, ich wiederhole mich diesbezüglich bereits.
    Das hat damit nichts zu tun.
    Kein Wunder, dass Du keine keine passenden Äußerungen von mir zu Deinen phantasievollen Interpretationen findest.
    Du solltest deshalb einfach einsehen, dass Du es schlichtweg nicht verstehst.

5. littlelupo

littlelupo Guest

foo, ich verstehe Dich durchaus. Du hast aus meinen Worten sehr viel Egoismus herausgelesen. ;)
    Naja, foo, da können wir ja beide nur froh sein, daß ich nicht Dein Sohn bin, stell Dir mal vor, Du hast jeden Tag so einen Querulanten wie mich vor der Nase. :cool:
    Ist damit Deine Äußerung gemeint, es lohne ja nicht, etwas anderes als die CSU zu wählen? :D

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein damit ist gemeint, dass ich im schönen Franken wohne und nicht in Bayern. Du wirst hier in der Gegend auf die Frage "bist du bayerisch" nie eine positive Antwort erhalten ...
    CSU, naja das ist was anderes. Viele hier empfinden die CSU schon als eine bayerische Partei. Andererseits ist das doch noch näher als eben die SPD, die es nie geschafft hat, einen einheimischen "Touch" zu kriegen.
    Ich weiß noch net ob ich die CSU oder FDP wähle. Aber zwischen den beiden wird sichs bei mir entscheiden. Tendiere im Moment aber eher zur FDP, schon aus rein taktischen Gründen, weil ich die GK nicht will. Das sagen mir meine im bayer. Gymnasium erworbenen Mathekentnisse :D

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur mit der Arbeitslosigkeit sondern hier in Berlin gibt es noch ein anderes Problem. Türken die es sich leisten können ziehen schon in Berliner Gegenden um wo diese Zahlen noch in Ordnung sind um ihren Kindern eine gute Schulbildung zukommen zu lassen.

Berlin: Ein Drittel aller Grundschüler sind Ausländer

Berlin - In Berlins Grundschulen gibt es immer mehr ausländische Kinder. Wie Schulsenator Klaus Böger (SPD) mitteilte, waren im letzten Schuljahr bei insgesamt 141 144 Schülern 44 501 nichtdeutscher Herkunftssprache. Mittlerweile gibt es schon 38 Grundschulen, in denen mehr als 80 Prozent der Kinder nichtdeutsche Eltern haben. An neun dieser Schulen werden mehr als 90 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund unterrichtet. Ihr Anteil wuchs berlinweit von 29,7 im Jahr 2002/03 über 31,1 im Jahr 2003/04 auf jetzt 31,5 Prozent. In den letzten fünf Jahren ist die Schülerzahl wegen des Geburtenrückgangs insgesamt um 9,7 Prozent gefallen. Im selben Zeitraum wuchs die Zahl der Schüler mit nichtdeutscher Herkunftssprache um 9,2 Prozent. In die Kreuzberger Eberhard-Klein-Oberschule geht laut Senatsschulverwaltung kein einziger deutscher Schüler mehr.
    Quelle B.M 17.07.2005

bye Opa :eek: :eek: :eek:

8. littlelupo

littlelupo Guest

Entschuldige bitte, ich habe daran nicht gedacht. :D "Der Franke" hatte das ja seinerzeit schon mal treffend beschrieben.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mich würde mal interessieren, wie Schulen mit hohen Ausländeranteil im PISA abgeschnitten haben. Eine Schule komplett mit ausländischen Kindern? Wie soll da die Integration jemals funktionieren?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig integriert wird doch kaum. Das ist doch ein Wunschtraum. Schau doch mal in andere Länder wie England zB. Da gibt es das Indienviertel, das Thailandviertel, das Chinaviertel und so weiter.
    Genauso in New York, wo man ja neuerdings von der "Salad bowl" und nicht mehr dem "melting pot" spricht, da eben alles einzelne auch noch sichtbar ist und nicht verschmalz.

Allerdings lernen die dortigen Migranten wenigstens die Sprache der Mehrheit um es mal neutral zu formulieren. Das ist in bei uns nicht der Fall. Hier wird es endlich Zeit, dass man von allen verlangt, deutsch zu können.