1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zja, die Bayern halt... ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 13. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Muss man denn immer gleich reich werden? Und Kinder sind mit Geld eh nicht aufzuwiegen. Wenn es zu einer Eigentumswohnung reicht, dann hat man doch schon mal einiges richtig gemacht. Muss es denn immer alles in Superlativen ausarten? Was ich vorher geschrieben habe beinhaltet nicht die Gier nach Reichtum, so etwas würde ich niemals propagieren.
    Es gibt mehr im Leben als ein möglichst dickes Bankkonto zu haben - das ist zumindest nicht mein Ziel. Geld ist gut - klar, aber Familie ist viel wichtiger.
    DINK - das Wort klingt genauso bescheuert, wie der Gedanke der dahinter steckt.
    Welches Niveau kann man ohne Kinder und Familie schon erreichen? Warum muss es immer nur um "haben" gehen? Mein Vorteil, mein Spaß, mein Geld, ... ist das wirklich alles?
    Das wird mal sehr traurig und einsam enden.
    Egoismus ist verlockend, weil man so herrlich einfach und unbeschwert voranschreiten kann - bis er Dich einholt.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Ich hör gelegentlich am Freitag oder Samstag gerne sehr lange bis früh in den Morgen gute Musik - unter der Woche komme ich nicht dazu und ich brauche das manchmal einfach um meinen Kopf wieder klar zu bekommen von dem Stress der Woche. :)
    Die Zeit ab 02:00 Uhr ist so herrlich ruhig.:love:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Dann ist mir unklar, was genau der Kern Deiner Aussagen ist?
    Vielleicht solltest Du den Gedanken, der dahintersteckt, mal etwas mehr verinnerlichen? - " Das wird mal sehr traurig und einsam enden." Mmm, dann frage ich anders, welche "Sicherheiten" gibt es denn, daß Deine Kinder später mal für Dich da sind?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Mir ist das durchaus nicht unklar, ich denke eher das Dir das nicht klar ist. Etwas im Leben zu erreichen hat nichts mit der Gier nach Macht und Reichtum zu tun. Etwas anständiges zu lernen hat nichts damit zu tun, keine Familie haben zu wollen. Etwas im Leben zu erreichen hat nichts damit zu tun, eine Traumvilla zu bauen, bei der alle 12 Zimmer nur für einen alleine da sind. Sich etwas leisten zu können hat nichts damit zu tun, die schönsten Orte dieser Erde zu besuchen und diese Momente mit niemanden teilen zu können.

    Wenn du es schaffst die richtige Balance zwischen guter Arbeit mit ausreichendem Lohn und einem erfüllten Familienleben und guten Freunden zu halten, bist Du einer der reichsten Männer dieser Welt.:)

    Sicherheiten? Es gibt keine.
    Aber ich habe zumindest die Chance darauf, weil ich es wenigstens versuche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Im Endeffekt ist das Vorhaben der CDU/CSU aber eine Senkung des Lohnes für den Arbeitnehmer, da der Arbeitgeberanteil eingefroren wird, d. h. bei zukünftigen Erhöhungen darf der Arbeitnehmer dann beide Teile tragen. Und das anfängliche, temporäre Mehreinkommen wird gleich zu Beginn schon durch die höhere Mehrwertsteuer aufgebraucht.

    Das ganze ist also mal wieder nur eine Umverteilung zugunsten der Wirtschaft, und ob dadurch wirklich neue Arbeitsplätze geschaffen werden, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    In welchem Land wird man das? Da muss man schon besonders skrupellos sein oder etwas geniales entwickeln (was man sich dann auch nicht wegnehmen lässt).

    Auch das stimmt nur bedingt.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Schön, die Familie muss auch nur überleben können. Deiner Meinung nach kann die Familie ruhig in der Gosse leben und dem Neoliberalen den ***** küssen.

    Nein, man muss die Menschen schon ordentlich entlohnen und zwar so das sie nicht jeden Cent fünfmal umdrehen müssen.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Natürlich nicht, Unternehmen stellen nicht aus Spaß ein und sie würden auch überflüssiges Personal abbauen, wenn es nur mit Wasser und Brot entlohnt werden würde.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Wir reden noch ein wenig aneinander vorbei, foo. Die Crux an der Sache ist doch, daß der "gemeine" Familienvater es mit seinem Job gerade mal schafft, ein Einkommen zu erwirtschaften, daß etwa auf Höhe der Sozialhilfe oder knapp darüber ist. Mehr verdient ein Facharbeiter zB doch gar nicht. Ich könnte jetzt so dreist sein und behaupten, ökonomisch gesehen ist es für diesen Herrn fast nicht sinnvoll, arbeiten zu gehen. Ich schreibe das bewußt etwas provokanter als ich es meine, damit klar wird, worauf ich hinaus will. :) Ich kriege zB jedes Mal einen Schreibkrampf, wenn ich Situationen sehe, wo ein Arbeitnehmer sich auch gar nicht darauf berufen kann, er habe Frau und Kinder, weil das aus Sicht des Arbeitgebers nahezu irrelevant ist. Ihn interessiert nur, wie teuer diese Arbeitskraft insgesamt ist.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zja, die Bayern halt... ;)

    Ich hab nie etwas gegenteiliges behauptet?! Nur weil ich die Familie höher stelle als Geld, heisst das noch nicht, dass Geld unwichtig wäre.
    Und je besser die Qualifikation ist, desto mehr lässt sich verdienen, weshalb ich ja geschrieben habe, dass man auf jeden Fall versuchen muss, einen guten Abschluß zu erreichen - auch wenn man keine Garantie bekommt, das anschließend alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005